Amateurtor des Monats April |08.05.2016|11:00

Tor des Monats: Sehen, genießen, abstimmen!

Fünf Treffer stehen auch im April zur Wahl: Stimmt jetzt für Euren Favoriten beim Tor des Monats ab. [Foto: FUSSBALL.DE]

Akrobatischer Fallrückzieher, frecher Rabona, riesiger Facebookhit, gefühlvoller Freistoß oder wuchtiger Distanzschuss - wir haben wieder fünf spektakuläre Tore für Euch zusammengestellt. Jetzt seid Ihr gefragt: Wer hat das Amateurtor des Monats April erzielt?

Bis Montag, 9. Mai, 12 Uhr , könnt Ihr hier Eure Stimme in unserem Forum abgeben . Dafür könnt Ihr unser Voting-Tool nutzen (Kommentare unter dem Voting-Tool werden nicht gewertet). Außerdem könnt ihr hier auf Facebook abstimmen.

Hier geht's direkt zum Voting

Das sind die Kandidaten

#1 Jean-Pier Bohmann vom FC Mecklenburg Schwerin beweist, dass auch in vielen Amateurfußballern akrobatisches Talent schlummert. Per Fallrückzieher schießt Bohmann die Kugel an die Lattenunterkante und ins Tor. Das Traumtor wurde sogar von einer Hintertorkamera festgehalten.

#2 Daniel Konrad Rechni von den B-Junioren des Eimsbütteler TV scheint das Risiko zu lieben. Anstatt den Ball unspektakulär im Tor unterzubringen, entscheidet sich der Jugendspieler für einen gewagten Rabona. Sein Mut wird belohnt. Der Lupfer landet in einer optimalen Flugbahn im langen Eck.

#3 Fabian Matt ( SV Westheim ) ließ das Internet im vergangenen Monat explodieren. In den sozialen Netzwerken klickten mehrere Millionen Menschen das Video an und auch zahlreiche Medien griffen den spektakulären Treffer des Kreisligakickers aus Württemberg auf. In der Halle beeindruckte Matt mit einem eingesprungenen Hackentor.

#4 Erik Langer vom FSV Gräfinau-Angstedt fackelt nach einer Balleroberung nicht lange. Er legt sich den Ball kurz mit der Brust zurecht und hämmert die Kugel aus mehr als 35 Metern volley unhaltbar ins Netz.

#5 Kristijan Grzobic von der TuS RW Koblenz beweist seine Qualitäten als Freistoßexperte. Sein Schlenzer fliegt perfekt über die Mauer, um zielgenau im Winkel einzuschlagen. Da darf der Jubellauf auch mal etwas länger ausfallen.

Hier kannst Du die fünf Kandidaten im Video sehen: