UEFA Regions Cup|03.10.2018|12:05

Deutschland - Serbien: "Alles reinwerfen"

Entscheidendes Spiel um den Gruppensieg: Die deutsche Auswahl trifft im UEFA Regions Cup ab 14 Uhr auf Serbien.[Foto: Fabian Fruehwirth/www.faf-presse]

Heute um 14 Uhr ertönt im Georg-Weber-Stadion in Rain am Lech der Anpfiff für das große "Finale" in der Zwischenrunde des UEFA Regions Cup. Die deutsche Mannschaft und das bislang zweimal siegreiche Team aus Serbien kämpfen um den Gruppensieg und das Ticket für die Endrunde bei der Europameisterschaft der Amateure.

Eines steht schon fest: Die Zuschauer dürfen sich auf ein packendes Match freuen - schließlich muss die BFV-Auswahl die Serben schlagen und dazu mindestens zwei Tore erzielen, um den Gruppensieg aus eigener Kraft perfekt zu machen. "Gegen Serbien erwarte ich ein kampfbetontes Spiel - schließlich geht es um den Gruppensieg und den Einzug in die Endrunde beim UEFA Regions Cup. Die Serben werden sicherlich alles reinwerfen - ebenso wie wir auch", erklärte BFV-Auswahltrainer Engin Yanova beim Abschlusstraining am Dienstag auf dem TSV-Platz in Neustadt an der Donau.

Zuschauer-Einnahmen für wohltätigen Zweck

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) ist in Rain dabei und überträgt die Partie in voller Länge live auf Facebook (www.facebook.com/bfvonline). Tickets für die Partien am dritten und letzten Spieltag in Rain am Lech gibt es zum Preis von drei Euro (ermäßigt zwei Euro, Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt) an den Tageskassen, die um 13 Uhr öffnen. Die kompletten Zuschauer-Einnahmen stellt der TSV Rain/Lech für einen wohltätigen Zweck zur Verfügung. Das haben der sportliche Leiter Alexander Schroder und Abteilungsleiter Detlef Simonis im Vorfeld der Partie bekannt gegeben. "Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Zuschauer unsere Jungs im Regions Cup-Finale anfeuern und damit auch unsere Aktion für den guten Zweck unterstützen", erklärt Alexander Schroder.