Melden von Rechtsverstößen
Bezirksliga Saarbrücken: DJK Ensheim – DJK Neuweiler, 3:2 (3:0), Saarbrücken
Im Spiel der DJK Ensheim gegen die DJK Neuweiler gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der DJK Ensheim. Die DJK Neuweiler war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.
Die DJK Ensheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jean-Paul Fries traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das Team von Andreas Fellhauer machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Florian Hoffmann (3.). Per Elfmeter erhöhte Fries in der 13. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die Gastgeber. Bis zur Pause hielt die Defensive der DJK Neuweiler dicht, sodass sich der Vorsprung der DJK Ensheim nicht weiter vergrößerte. Eine starke Leistung zeigte Veton Kollcaku, der sich mit einem Doppelpack für die DJK Neuweiler beim Trainer empfahl (53./70.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Mannschaft von Trainer Bernd Ursprung deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der Gast noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der DJK Ensheim aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt die DJK Ensheim den besten Angriff der Bezirksliga Saarbrücken. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der DJK Ensheim.
Die Abwehrprobleme der DJK Neuweiler bleiben akut, sodass die DJK Neuweiler weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der DJK Neuweiler alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich die DJK Neuweiler weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Während die DJK Ensheim am nächsten Sonntag (13:15 Uhr) bei FC Rastpfuhl 2 gastiert, duelliert sich die DJK Neuweiler am gleichen Tag mit dem FC Neuweiler.