Melden von Rechtsverstößen
Günther Automobile Kreisoberliga: 1. SC 1911 Heiligenstadt II – SG VfB 26 Beberstedt, 1:1 (1:0), Heilbad Heiligenstadt
Das Spiel zwischen der Reserve von 1. SC 1911 Heiligenstadt und SG VfB 26 Beberstedt endete 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SG VfB 26 Beberstedt vom Favoriten.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 48 Zuschauern bereits flott zur Sache. Luca Klinge stellte die Führung von 1. SC 1911 Heiligenstadt II her (5.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Johannes Bochnig ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SG VfB 26 Beberstedt. Daniel Papst setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Jagar Jargees Ali und Colin Pingel auf den Platz (70.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Gregor Mayer die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.
1. SC 1911 Heiligenstadt II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich 1. SC 1911 Heiligenstadt II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt SG VfB 26 Beberstedt den neunten Platz in der Tabelle ein. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Günther Automobile Kreisoberliga markierte weniger Treffer als die Elf von Trainer Stefan Hesse. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat SG VfB 26 Beberstedt derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SG VfB 26 Beberstedt kann einfach nicht gewinnen.
Kommende Woche tritt 1. SC 1911 Heiligenstadt II bei der Zweitvertretung von FC Union Mühlhausen an (Samstag, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SG VfB 26 Beberstedt Heimrecht gegen den SV Grün-Weiß Deuna.