Melden von Rechtsverstößen
A-Juniorinnen Bezirksliga Staffel 1: FC Hertha Bonn U19 – SG Widdig/Hersel/Urfeld, 1:2 (1:0), Bonn
Mit 1:2 verlor FC Hertha Bonn U19 am vergangenen Samstag zu Hause gegen SG Widdig/Hersel/Urfeld. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Mit Lisa Braun und Corinna Bunk nahm Yüksel Tarik in der sechsten Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Rania Fakhour und Hannah Brünjes. Thalia Aylin Yilmaz musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für sie spielte Laura Müller weiter. Für das erste Tor sorgte Anne May. In der 36. Minute traf die Spielerin von FC Hertha Bonn U19 ins Schwarze. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Per Elfmeter traf Emma Marie Bung vor 15 Zuschauern zum 1:1 für SG Widdig/Hersel/Urfeld. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mia Esselen, die in der 84. Minute zur Stelle war. Am Ende nahm SG Widdig/Hersel/Urfeld bei FC Hertha Bonn U19 einen Auswärtssieg mit.
Bei FC Hertha Bonn U19 präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt die Mannschaft von Trainer Nicole Braun den dritten Platz in der Tabelle ein.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SG Widdig/Hersel/Urfeld auf den zweiten Rang kletterte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FC Hertha Bonn U19, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die Gastgeber am 18.04.2026 auf SG Walberberg/Roisodorf (A-Juniorinnen) treffen und SG Widdig/Hersel/Urfeld gegen FC 1920 Flerzheim e.V. spielt.