Melden von Rechtsverstößen
Heitech.net-Kreisklasse Staffel 1: SV Post Germania Bautzen 2. – SV Grün-Weiß Hochkirch 2, 5:0 (3:0), Bautzen
SV Post Germania Bautzen 2. führte SV Grün-Weiß Hochkirch 2 nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SV Post Germania Bautzen 2. enttäuschte die Erwartungen nicht. Vor eigener Kulisse hatte SV Grün-Weiß Hochkirch 2 beim 2:2 im Hinspiel einen Zähler geholt.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Thomas Haupt SV Post Germania Bautzen 2. vor 70 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Dennis Paldum den Vorsprung des Gastgebers. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dennis Driemel, der noch im ersten Durchgang Linus-Sullivan Fleischer für Florian Neu brachte (30.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Haupt seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Der tonangebende Stil von SV Post Germania Bautzen 2. spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Oliver Schulze vollendete zum vierten Tagestreffer in der 65. Spielminute. Auch in der Nachspielzeit kannte SV Post Germania Bautzen 2. keine Gnade. Lukas Höpping markierte den fünften Treffer (91.). Am Ende fuhr SV Post Germania Bautzen 2. einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Elf von Coach Björn Bergelt bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SV Grün-Weiß Hochkirch 2 in Grund und Boden spielte.
SV Post Germania Bautzen 2. konnte sich gegen SV Grün-Weiß Hochkirch 2 auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Offensiv konnte SV Post Germania Bautzen 2. in der heitech.net-Kreisklasse Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison von SV Post Germania Bautzen 2. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SV Post Germania Bautzen 2. nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Mit vier Siegen in Folge ist SV Post Germania Bautzen 2. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
SV Grün-Weiß Hochkirch 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen SV Post Germania Bautzen 2. steht SV Grün-Weiß Hochkirch 2 mit dem Rücken zur Wand. Die Ausbeute der Offensive ist bei SV Grün-Weiß Hochkirch 2 verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Grün-Weiß Hochkirch 2 insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation von SV Grün-Weiß Hochkirch 2 ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen SV Post Germania Bautzen 2. handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Kommende Woche tritt SV Post Germania Bautzen 2. bei TSV Weißenberg an (Samstag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Grün-Weiß Hochkirch 2 Heimrecht gegen SpG Neukirch 2 / Wilthen 2.