Melden von Rechtsverstößen
Tomsen's Pizzeria - Kreisliga Meisterrunde: SV Post Germania Bautzen – SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf, 2:0 (1:0), Bautzen
SV Post Germania Bautzen holte den ersten Saisonsieg gegen SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf durch einen 2:0-Erfolg.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Oskar Tempel mit seinem Treffer vor 29 Zuschauern für die Führung von SV Post Germania Bautzen (9.). Das Team von Trainer Robert Sedlick führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Marius Günther von SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Matteo Enzmann blieb in der Kabine, für ihn kam Santos-Leander Seifert. Jonas Kallenberg versenkte die Kugel zum 2:0 (83.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug SV Post Germania Bautzen SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf 2:0.
Die drei ergatterten Zähler machten SV Post Germania Bautzen bis auf Weiteres zum Primus der Tomsen's Pizzeria - Kreisliga Meisterrunde.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz acht.
SV Post Germania Bautzen tritt am kommenden Sonntag bei SpG SG Großnaundorf / Lomnitzer SV an, SpG SüdWest-Lausitz TSV Puslnitz 1920 / SC 1911 Großröhrsdorf empfängt am selben Tag TSV 1859 Wehrsdorf.