Melden von Rechtsverstößen
Mobilplus im O. D. C. Stadtliga: SpG Weißig / Ullersdorf – SG Canitz, 3:0 (1:0), Dresden
SpG Weißig / Ullersdorf setzte sich standesgemäß gegen SG Canitz mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ SpG Weißig / Ullersdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen SG Canitz einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte SpG Weißig / Ullersdorf bei SG Canitz mit 4:1 für sich entschieden.
Für das erste Tor sorgte Elisa Zeisig. In der 14. Minute traf die Spielerin von SpG Weißig / Ullersdorf ins Schwarze. Mit Anja Reger und Emma Skopp nahm Christin Ott in der 16. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Theresa Fischer und Emma Herold. Rebecca Kiesel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für sie spielte Emma Louise Töpfer weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Nicole Zimmermann von SpG Weißig / Ullersdorf das Feld, Sarah Lieber kam in die Partie. Ein Tor mehr für die Heimmannschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zeisig schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Herold überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für SpG Weißig / Ullersdorf (69.). Bei SG Canitz ging in der 80. Minute die etatmäßige Keeperin Anja Dietze raus, für sie kam Charlotte Kowolik. Am Ende stand SpG Weißig / Ullersdorf als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut SpG Weißig / Ullersdorf hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Saison von SpG Weißig / Ullersdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. SpG Weißig / Ullersdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Große Sorgen wird sich Mirko Hermann um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte SG Canitz. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen SpG Weißig / Ullersdorf weiter im Abstiegssog. Im Angriff von SG Canitz herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte SG Canitz den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Lage von SG Canitz bleibt angespannt. Gegen SpG Weißig / Ullersdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
SpG Weißig / Ullersdorf erwartet in vier Wochen, am 19.04.2026, TSV Wachau auf eigener Anlage. Am Samstag muss SG Canitz vor heimischer Kulisse gegen SpG Gohlis / Hirschstein ran.