Melden von Rechtsverstößen
1. Altmark West Liga: TSV 1919 Kusey – SV Heide Jävenitz, 4:0 (2:0), Klötze
Der TSV 1919 Kusey fügte dem SV Heide Jävenitz am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:0.
Bei SV Heide Jävenitz ging in der zwölften Minute der etatmäßige Keeper Torsten Heinze raus, für ihn kam Sven Weber. 97 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TSV 1919 Kusey schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Rene Armgart zum 1:0. Das Heimteam baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Carlo Gose in der 47. Minute traf. Mit der Führung für die Elf von Mirko Hanner ging es in die Halbzeitpause. Bei TSV 1919 Kusey kam zu Beginn der zweiten Hälfte Raul Stoppel für Robert Zerneke in die Partie. Durch ein Eigentor von Nico Jahn verbesserte der TSV 1919 Kusey den Spielstand auf 3:0 für sich (59.). Eigentlich war der SV Heide Jävenitz schon geschlagen, als Julien Schulz das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (68.). Letztlich kam der TSV 1919 Kusey gegen den Gast zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Der TSV 1919 Kusey geht mit nun zwei Zählern auf Platz zehn in die Winterpause.
Neben dem SV Heide Jävenitz gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.