Hattrick von Geller beschert SV Sülfeld den vierten Sieg in Folge
Melden von Rechtsverstößen
Kreisklasse A - Südwest: SV Sülfeld – SC Union Oldesloe, 6:2 (3:1), Sülfeld
SV Sülfeld kam gegen SC Union Oldesloe zu einem klaren 6:2-Erfolg. SV Sülfeld hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte der Gastgeber vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.
Nikolai Oberst schoss für SC Union Oldesloe in der 15. Minute das erste Tor. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Robin Christoph Geller mit den Treffern (17./20./45.) zum 3:1 für SV Sülfeld. Nach nur 24 Minuten verließ Mika Fahrenkrog von SC Union Oldesloe das Feld, Samiullah Karimi kam in die Partie. Mit der Führung für SV Sülfeld ging es in die Kabine. Das Team von Trainer Jens Schimanski konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Sülfeld. Joshua Benedikt Gimm ersetzte Hannes Quitzau, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Patrick Klinge (63.), Sebastian Hoppe (65.) und Gimm (76.), die weitere Treffer für SV Sülfeld folgen ließen. Olcay Aykir verkürzte für SC Union Oldesloe später in der 90. Minute auf 2:6. Letztlich feierte SV Sülfeld gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit dem souveränen Sieg gegen SC Union Oldesloe festigte SV Sülfeld die dritte Tabellenposition. Nur dreimal gab sich SV Sülfeld bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist SV Sülfeld so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Trotz der Niederlage belegt SC Union Oldesloe weiterhin den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Trainer Hans Dieter Prieß momentan auf dem Konto. SC Union Oldesloe taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Nächster Prüfstein für SV Sülfeld ist auf heimischer Anlage SG Weddelbrook/Nützen (Sonntag, 14:00 Uhr). Kommenden Freitag (20:00 Uhr) bekommt SC Union Oldesloe Besuch von der Reserve von FC Fetih-Kisdorf.