Melden von Rechtsverstößen
Frauen KKB Nord-Ost 25/26: SV Grün-Weiss Tolk – SSG Rot-Schwarz Kiel III, 10:1 (6:0), Tolk
Ein bombastisches Torspektakel lieferte SV Grün-Weiss Tolk dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man SSG Rot-Schwarz Kiel III mit einer 10:1-Pleite auf den Heimweg. Auf dem Papier ging SV Grün-Weiss Tolk als Favorit ins Spiel gegen SSG Rot-Schwarz Kiel III – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war SSG Rot-Schwarz Kiel III mit 0:6 krachend untergegangen.
SV Grün-Weiss Tolk legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Sonja Böttcher aufhorchen (1./14.). Jule Paulsen überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für das Heimteam (18.). Mette Kreutzfeldt schraubte das Ergebnis in der 22. Minute mit dem 4:0 für den Spitzenreiter in die Höhe. Für das 5:0 und 6:0 war Emma Thomsen verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal ins Schwarze (27./37.). Mit Laurita Maria Wirkus und Shannon Louise Sieweke nahm Jens Kaiser in der 31. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Angelina Niebuhr und Ceren Emirza. In der ersten Hälfte lieferte SSG Rot-Schwarz Kiel III eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. SV Grün-Weiss Tolk konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Rene Schultz. Nicole Meier ersetzte Thomsen, die nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anna Marie Schümann erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für SSG Rot-Schwarz Kiel III. Böttcher sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 9:1 (67./77./80.) aus der Perspektive von SV Grün-Weiss Tolk. Meier stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 10:1 für SV Grün-Weiss Tolk her (86.). Schlussendlich pfiff Max Obermöller das Spiel ab und das Debakel von SSG Rot-Schwarz Kiel III war perfekt.
Die Verteidigung von SV Grün-Weiss Tolk wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zweimal bezwungen. SV Grün-Weiss Tolk setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.
SSG Rot-Schwarz Kiel III befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Grün-Weiss Tolk weiter im Abstiegssog. Die Hintermannschaft von SSG Rot-Schwarz Kiel III steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. SSG Rot-Schwarz Kiel III verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen.
Als Nächstes steht für SV Grün-Weiss Tolk eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (12:30 Uhr) geht es gegen TSV Bordesholm (7 er). SSG Rot-Schwarz Kiel III tritt einen Tag später daheim gegen FC Holtenau 07(7er) an.