Melden von Rechtsverstößen
Sachsenklasse Nord A-Junioren: SG Olympia 1896 Leipzig U19 – FC Grimma, 2:0 (0:0), Leipzig
Nach der Auswärtspartie gegen SG Olympia 1896 Leipzig U19 stand FC Grimma mit leeren Händen da. SG Olympia 1896 Leipzig U19 gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Olympia 1896 Leipzig U19 die Nase vorn. Das Hinspiel hatte die Elf von Trainer Stefan Kanzler erfolgreich gestalten und mit 1:0 gewinnen können.
Bis der Unparteiische Michelle Walther den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. SG Olympia 1896 Leipzig U19 brach den Bann in der 66. Minute und markierte die Führung. Es war die 73. Spielminute, als SG Olympia 1896 Leipzig U19 vor 32 Zuschauern das 2:0 erzielte. Mit dem Ende der Spielzeit strich SG Olympia 1896 Leipzig U19 gegen FC Grimma die volle Ausbeute ein.
SG Olympia 1896 Leipzig U19 behauptet nach dem Erfolg über FC Grimma den zweiten Tabellenplatz. Mit 72 geschossenen Toren gehört SG Olympia 1896 Leipzig U19 offensiv zur Crème de la Crème der Sachsenklasse Nord A-Junioren. Die letzten Resultate von SG Olympia 1896 Leipzig U19 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Durch diese Niederlage fällt FC Grimma in der Tabelle auf Platz vier zurück. Die Lage der Mannschaft von Trainer Manuel Wagner bleibt angespannt. Gegen SG Olympia 1896 Leipzig U19 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am Sonntag muss SG Olympia 1896 Leipzig U19 bei BSG Stahl Riesa ran, zeitgleich wird FC Grimma von JFV Union Torgau in Empfang genommen.