18 Jahre nach Klinsi-Tritt: Lakies wieder da
Jürgen Klinsmann ging und trat am 10. Mai 1997 in die Tonne (links), der damalige Vertragsamateur Carsten Lakies (rechts) kam zum Einsatz für Bayern München. Jetzt will der 44-Jährige in der hessischen Kreisoberliga auf Torejagd gehen. [Foto: FUSSBALL.DE, Imago]
Nicht Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE - regelmäßig in der Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Carsten Lakies, der Mann, der bei Bayern München der Auslöser für Jürgen Klinsmanns Tritt in die Werbetonne war, geht nun in der Kreisoberliga auf Torejagd. Und Gladbachs Nationalspieler André Hahn ist Edel-Fan im hessischen Amateurfußball.
Ex-Bayern-Stürmer nun in Kreisoberliga
18 Jahre nach Klinsmanns Tritt in die Tonne schnürt er wieder seine Schuhe: Carsten Lakies, der einst in der Bundesliga und Zweiten Liga unter anderem für Bayern München, Hertha BSC Berlin und den Karlsruher SC gespielt hat, schließt sich nun der FSG Weidelsburg in der hessischen Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen an.
Wie die Hessische Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtet , könnte der 44-jährige Angreifer bereits im Nachholspiel gegen den Spitzenreiter SG Weser/Diemel zu seinem ersten Einsatz kommen, sollte die Spielgenehmigung rechtzeitig eintreffen. Lakies möchte bis zum Saisonende aushelfen und den Klassenerhalt mit Weidelsburg (aktuell Vorletzter) schaffen. Ob er denn auch fit ist für die Kreisoberliga? "Ich laufe halt oft und bin jeden Montag bei den alten Herren vom KSV Hessen Kassel dabei", so der Ex-Profi gegenüber der HNA . Lakies hatte am Ende der Bundesliga-Saison 1996/97 Berühmtheit erlangt, weil er bei den Bayern für Jürgen Klinsmann eingewechselt wurde, der daraufhin wütend und legendär ein Loch in eine Werbetonne trat. Zuletzt war Fußball-Lehrer Lakies als Trainer beim FSC Lohfelden und als Co-Trainer von Marco Pezzaiuoli in Japan (Cerezo Osaka) tätig.
André Hahn bringt Jügesheim Glück
Hoher Besuch in der Gruppenliga Frankfurt Ost . Bundesliga-Profi und Nationalspieler André Hahn mischte sich am Sonntag unter die Zuschauer der Partie SG Rosenhöhe Offenbach gegen TGS Jügesheim , wie die Offenbach Post berichtete . Hahn, der am Freitagabend beim Spiel seiner Borussia aus Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt nicht zum Einsatz gekommen war, hatte den Abstecher in die alte Heimat zum Familienbesuch genutzt. Seine Freundin Ragna Bauer hatte er während seiner Zeit bei Kickers Offenbach kennengelernt. Deren Bruder Marius spielt in Jügesheim. Wann immer Edel-Fan Hahn Zeit hat, ist er bei den Spielen der TSG dabei. Die prominente Unterstützung machte sich beim Auswärtsspiel in Offenbach bezahlt: Jügesheim siegte dank des späten Treffers von Dominik Götze (82. Minute) mit 1:0. Der erste Sieg der Hessen nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.
Weitere Folgen Kurzpass kurios :
18. April: 14 pro Partie: 325 Gegentore in 22 Spielen
10. April: Wenn der Torwart in letzter Sekunde trifft
2. April: Feuerwerk beim “Clasico” am Donrather Dreieck
23. März: Star Wars in Pfullendorf: Ulmer Jedi siegen
17. März: Harter Schiri: Mit Rippenbruch weitergemacht
14. März: Vorbereitung kurios: Fußball in der Reithalle
4. März: Uwe, der Erste, regiert Hessen Kassel
25. Februar: Vize-Weltmeister trifft in der Kreisliga B
19. Februar: Beauty und der Ball: Berliner FV sucht Model
12. Februar: Endlich mal Wüterich sein dürfen
6. Februar: Mit Grätsche: Benninger stellen Einbrecher
2. Februar: Göttingens Knipser Diop: Länderspiel in Mali