Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kurzpass kurios |06.02.2015|15:00

Mit Grätsche: Benninger stellen Einbrecher

Der TSV Benningen hält zusammen. Und hilft auch manchmal der Polizei. [Foto: Imago/Archivfoto]

Nicht Alltägliches aus dem Amateur-Alltag bei FUSSBALL.DE - regelmäßig in unserer Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Die Spieler des TSV Benningen helfen der Polizei spontan bei der Verbrecherjagd, die Holzpfosten Schwerte haben Katzenjammer und Baris Alayin ist der Marathonmann unter den Schiedsrichtern.

Im Training Verbrecher jagen

Die erste Mannschaft des TSV 1899 Benningen ist im württembergischen Bezirk Enz/Murr als Tabellenführer der Kreisliga A in die Winterpause gegangen. Die letzte Partie vor Weihnachten gewann das Team von Spielertrainer Marc Reinhardt bei DITIB JSK Ludwigsburg deutlich mit 7:1 , das erste Ligaspiel in diesem Jahr ist für den 8. März (gegen DJK Ludwigsburg) angesetzt. Zwischendurch stehen einige Freundschaftsspiele an, zudem zahlreiche Trainingseinheiten. Und dass die TSV-Akteure offensichtlich nicht zu den langsamsten Kreisligakickern Württembergs zählen, bewiesen sie nun bei einer dieser anstrengenden Trainingseinheiten.

Wie die Ludwigsburger Polizei nämlich bekanntgibt , haben die Benninger Spieler während eines Ausdauerlaufs beim Training plötzlich ("gegen 19.30 Uhr") die Verfolgung eines 22- und eines 25-jährigen Mannes aufgenommen. Die beiden sollen zuvor in ein Haus eingebrochen und dort zwei Portmonees mit mehreren hundert Euro Bargeld geklaut haben.

Die Hausbewohner hatten den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert, die die beiden mutmaßlichen Einbrecher bis zum Sportplatz des TSV Benningen verfolgte. Und dort kamen dann die Kreisliga-Spieler zu Hilfe. Nach Polizeiangaben beendete schließlich "ein kurzer Sprint und ein beherztes 'Foul' die Verfolgungsjagd, so dass die beiden Flüchtenden anschließend den Polizeibeamten übergeben werden konnten".

Wie TSV-Spielertrainer Marc Reinhardt im SWR-Radio sagte, wurde einer der Einbrecher gar "mit einer Grätsche zu Fall gebracht". Welcher seiner Spieler es genau war, weiß der Spielertrainer nicht. Denn: "Das war eine gute Teamleistung", so Reinhardt.

Inzwischen wurde das Duo einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchdiebstahls erließ und die beiden in Justizvollzugsanstalten einwies. Der TSV Benningen, dein Freund und Helfer.

Haste Pipi auf’m Trikot…

Ungewöhnlicher Notruf von unserem FUSSBALL.DE -Team des Jahres aus Schwerte : „Unser Kater hat auf meine Trikots gepinkelt“, klagt Holzpfosten-Kicker Sebastian Wolf. Wegen Renovierungsarbeiten musste er die nagelneuen adidas-Trikots in einem Karton verstauen. Diesen verwechselte Wolfs Kater offenbar mit seinem Katzenklo und erleichterte sich darin. Gerochen hat man laut Wolf nichts, was entweder an den guten Saugeigenschaften der Shirts oder an den Malerarbeiten gelegen haben könnte. Jedenfalls sind die Trikots jetzt „total versaut“. Nichts zu retten. Einzige Chance: Neu bestellen. Wir vermuten ja, dass der Pipi-Kater eifersüchtig war, weil er gern selber ein schickes Holzpfosten-Outfit mit FUSSBALL.DE -Logo gehabt hätte.

Glück im Unglück für Sebastian Wolfs Mitspieler bei Holzpfosten Schwerte, dass der Kater nicht schon früher seine Vorliebe für Kartontoiletten entdeckt hat. Noch vor einigen Monaten stapelten sich nämlich unzählige Pakete mit adidas-Trikots, Trainingsanzüge, Shirts und Bällen in Wolfs Wohnung, weil er als Empfänger für die adidas-Lieferung für das FUSSBALL.DE -Team des Jahres angegeben war.

Ein Spiel geht noch

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt immer noch einer daher, der mehr bietet. Da hatten wir gerade Schiri Sven Brinkmann vom FC Hevesen vorgestellt, der wegen seiner 106 Einsätze in einer Saison vom Niedersächsischen Fußballverband für "Vielschiedsrichterei" ausgezeichnet worden war . Da meldet sich Baris Alayin via Facebook bei uns. Der junge Schiedsrichter des 1. CfR Pforzheim bietet sage und schreibe 181 Ansetzungen in einer Saison! Der Student verbringt seine Freizeit fast ausnahmslos auf dem Sportplatz. Das wird wohl so schnell niemand toppen. Eine ausführliche Geschichte über Marathonmann Alayin folgt in der kommenden Woche auf FUSSBALL.DE

Weitere Folgen Kurzpass kurios :

2. Februar: Göttingens Knipser Diop: Länderspiel in Mali

21. Januar: Endlich mal wieder Weihnachten feiern

15. Dezember: Wilde 20 Sekunden: Anstoß, Tor, Anstoß, Tor!

11. Dezember: Video: Geburtstags-Kunststück aus 50 Metern

9. Dezember: Stellt Euch vor, der FC Bayern verliert 0:9

4. Dezember: Clash der Superhelden

25. November: Irre Aufholjagd: Aus 1:6 wird 7:6

19. November: 50 Liter Freibier für eine Ohrfeige

12. November: 5:4 nach 0:4: Comeback-Wahnsinn in Unterzahl

6. November: Spidermans Bruder in Kray

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter