Elf der Woche: Mit Hattrick Spiel gedreht
Die Regionalliga-Elf der Woche. [Foto: FUSSBALL.DE]
Für Benjamin Werner vom Bayern-Regionalligisten FC Amberg hätte das vergangene Wochenende besser kaum laufen können. Mit dem Aufsteiger gewann der 29 Jahre alte Stürmer die Partie beim FC Memmingen trotz eines Rückstandes 3:1 - und Werner gelang dabei ein ganz besonderes Kunststück. In der zweiten Halbzeit drehte der Angreifer die Partie innerhalb von 23 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang. Das bescherte ihm eine Nominierung für die Regionalliga-Mannschaft der Woche von FUSSBALL.DE.
Die Führung in der Torschützenliste der Regionalliga Nord sicherte sich Stürmer Kwasi Okyere Wriedt vom Lüneburger SK mit einem Doppelpack beim 2:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt. Es waren seine Saisontreffer elf und zwölf. Entscheidenden Anteil am ersten Sieg des neuen Trainers Rudi Bommer mit Bayern-Vertreter SV Viktoria Aschaffenburg hatte Stürmer Salvatore Bari, dem beim überraschenden 4:0 gegen Tabellenführer SSV Jahn Regensburg ebenfalls zwei Treffer gelangen.
Zumindest für eine kleine Sensation sorgte auch der Bahlinger SC im Südwesten mit dem 4:1-Sieg über den aktuellen Meister Kickers Offenbach. Mittelfeldspieler Tobias Klein markierte das wichtige 1:0. Kevin Schulz vom ETSV Weiche Flensburg steuerte im Norden zwei Treffer zum 5:0-Kantersieg beim Schlusslicht TSV Schilksee bei. West-Meisterschaftsanwärter FC Viktoria Köln durfte sich auch beim Doppeltorschützen Jules Schwadorf bedanken, dass es trotz 0:2-Rückstands im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Lotte noch zu einem 3:3 reichte.
Hin- und hergerissen dürfte wohl auch Alexander Langlitz von den Sportfreunden Lotte trotz seines Treffers bei der Viktoria gewesen sein. Sein Tor zum 3:3-Endstand egalisierte die zwischenzeitliche Führung der Kölner.
Neben Langlitz sind in der Abwehr der Regionalliga-Mannschaft der Woche noch Bastian Lunz vom 1. FC Schweinfurt 05 und Daniel Hofstetter vom SV Wacker Burghausen aus der Bayern-Staffel sowie Mario Müller vom Südwest-Vertreter Eintracht Trier zu finden. Das defensive Trio trug sich je einmal in die Torschützenliste ein.
Im Tor der Spieltags-Auswahl steht Raphael Koczor, Schlussmann des Nordost-Spitzenreiters FC Carl Zeiss Jena. Beim 2:0 gegen den starken Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf hielt der 26-Jährige einmal mehr seinen Kasten sauber. In den jüngsten sieben Begegnungen kassierte Koczor nur einen Gegentreffer.
Die FUSSBALL.DE-Regionalliga-Elf der Woche
Torhüter: Raphael Koczor (FC Carl Zeiss Jena)
Abwehr: Bastian Lunz (1. FC Schweinfurt), Daniel Hofstetter (SV Wacker Burghausen), Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte), Mario Müller (Eintracht Trier)
Mittelfeld: Tobias Klein (Bahlinger SC), Kevin Schulz (ETSV Weiche Flensburg), Jules Schwadorf (FC Viktoria Köln)
Angriff: Kwasi Okyere Wriedt (Lüneburger SK Hansa), Salvatore Bari (SV Viktoria Aschaffenburg), Benjamin Werner (FC Amberg)