Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Trainerumfrage |27.07.2022|19:50

19 von 19 Stimmen: VfB Lübeck als Top-Favorit

VfB-Trainer Pfeiffer: "Unsere Ambitionen sind klar: Wir wollen hoch und streben den direkten Aufstieg an."[Foto: Imago]

Anzeige

In der zweiten Saison nach dem Abstieg aus der 3. Liga strebt der Traditionsverein VfB Lübeck die Rückkehr in den Profifußball an. Vor dem Start der Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nord an diesem Wochenende (30./31. Juli) gelten die Grün-Weißen als klarer Favorit auf die Meisterschaft, die diesmal den direkten Aufstieg bedeutet. Alle Trainer der 19 Klubs trauen den Lübeckern den Titel zu.

Auch VfB-Trainer Lukas Pfeiffer formuliert in der  FUSSBALL.DE  -Trainerumfrage die Zielsetzung selbstgewusst. "Wir haben Ambitionen und wollen gerne um den direkten Aufstieg mitspielen. Aber einen Aufstieg kann man nicht planen, denn es wird auch andere Mannschaften geben, die große Ziele haben", so der 31-Jährige, der seit dem 1. Juli 2021 im Amt ist und mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison auf Rang fünf gelandet war.

Als größter Konkurrent des ehemaligen Zweitligisten gilt der aktuelle Vizemeister SC Weiche Flensburg 08, der von immerhin 15 Experten zu den Meisterschaftsanwärtern gezählt wird. Auf zehn Stimmen kommt der Hamburger Stadtteilklub FC Teutonia 05 Ottensen.

Lediglich Außenseiterchancen werden mit jeweils drei Nennungen dem TSV Havelse als Absteiger aus der 3. Liga und der U 21 des Hamburger SV eingeräumt. Stefan Emmerling, Trainer von Rückkehrer Kickers Emden, hat außerdem den Mitaufsteiger Blau-Weiß Lohne als möglichen Geheimtipp auf der Rechnung. Die Saison 2022/2023 in der Regionalliga Nord wird im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielzeiten nicht mehr in zwei Staffeln, sondern wieder eingleisig mit 38 Spieltagen absolviert.

"Bei uns steht die Entwicklung unserer Talente im Vordergrund. Wir wollen die Jungs so voranbringen, dass sie im Laufe der Saison für unsere Profis in Frage kommen"

Thorsten Gütschow (Bremer SV):  Der VfB Lübeck hat sich gut verstärkt und enorm viel Qualität im Kader. Den TSV Havelse, der nach dem Abstieg sofort wieder hochwill, habe ich ebenfalls ganz oben auf dem Zettel. Der Klassenverbleib wäre für uns wie eine Meisterschaft. Dafür müssen wir bis zu fünf Mannschaften hinter uns lassen.

Konrad Fünfstück (SV Werder Bremen II):  Ich schätze den SC Weiche Flensburg 08, der seinen Kader zusammenhalten konnte, sehr stark ein. Gute Chancen räume ich auch dem VfB Lübeck und dem Hamburger SV II ein, die sich jeweils gut verstärkt haben. Wir haben einen kompletten Umbruch im Kader vollzogen und müssen erst einmal in der Liga ankommen. Außerdem hat die Weiterentwicklung unserer Talente, die wir möglichst an den Profikader heranführen wollen, bei uns oberste Priorität.

Key Riebau (SV Atlas Delmenhorst):  Der VfB Lübeck, Der SC Weiche Flensburg 08 und der FC Teutonia 05 Ottensen sind meine Favoriten für die Meisterschaft. Wir wollen besser als in der vorherigen Saison abschneiden, streben einen einstelligen Tabellenplatz an.

Frithjof Hansen (SV Drochtersen/Assel):  Der VfB Lübeck wird mit seiner Professionalität und seiner starken Fanbase ganz sicher oben mitmischen. Dahinter sehe ich auch den SC Weiche Flensburg 08 und den FC Teutonia 05 Ottensen sehr gut aufgestellt. Wir haben uns Etappenziele gesetzt, wollen nach jeweils zehn Spielen ein Zwischenfazit ziehen. Um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, benötigen wir einen guten Saisonstart.

Stefan Emmerling (Kickers Emden):  Aus meiner Sicht gehören der SC Weiche Flensburg 08 und der VfB Lübeck zu den Favoriten. Beide Klubs haben den Anspruch, ganz oben mitzuspielen. Dazu gehört sicher auch der TSV Havelse, auch wenn es nach dem Abstieg aus der 3. Liga einen großen Umbruch gab. Mein Geheimfavorit ist unser starker Mitaufsteiger Blau-Weiß Lohne. Für uns geht es in der ersten Saison darum, uns in der Liga zu konsolidieren und zu etablieren. Für die eine oder andere Überraschung sind wir gut.

Thomas Seeliger (SC Weiche Flensburg 08):  Den VfB Lübeck und den FC Teutonia 05 Ottensen sehe ich vorne. Beide Vereine waren auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Wir wollen - wie schon in den beiden zurückliegenden Jahren - erneut im oberen Drittel mitspielen.

Pit Reimers (Hamburger SV II):  Für mich ist der VfB Lübeck der klare Favorit auf die Meisterschaft. Jeder Mannschaftsteil wurde hochkarätig verstärkt. Dahinter traue ich dem TSV Havelse, dem FC Teutonia 05 Ottensen und dem SC Weiche Flensburg 08 eine gute Rolle zu. Bei uns steht die Entwicklung unserer Talente im Vordergrund. Wir wollen die Jungs so voranbringen, dass sie im Laufe der Saison für unsere Profis in Frage kommen.

Daniel Stendel (Hannover 96 II):  Neben Vizemeister SC Weiche Flensburg 08 schätze ich den VfB Lübeck und den FC Teutonia 05 Ottensen sehr stark ein. Wir wollen unsere Talente auf hohem Regionalliga-Niveau weiterentwickeln, streben eine sorgenfreie Saison an, wollen uns möglichst von der Gefahrenzone fernhalten.

Philipp Gasde (TSV Havelse):  Die Meisterschaft wird nur über den VfB Lübeck entschieden. Das Team wurde sehr gut verstärkt, der Verein verfügt auch über die entsprechenden finanziellen Mittel. Dahinter sehe ich den SC Weiche Flensburg 08, der sich punktuell verstärkt hat und wieder eine gute Rolle spielen wird. Wir wollen möglichst oben mitmischen, streben einen Platz unter den besten fünf Teams an.

Markus Unger (VfV Borussia 06 Hildesheim):  Wir wollen zusehen, dass wir uns frühzeitig von der Gefahrenzone absetzen und möglichst konstant einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Meine Favoriten auf die Meisterschaft sind der VfB Lübeck, der über den stärksten Kader verfügt, sowie Teutonia 05 Ottensen und der SC Weiche Flensburg 08.

Björn Lindemann (SSV Jeddeloh):  Der VfB Lübeck ist Aufstiegskandidat Nummer eins. Dahinter sehe ich den SC Weiche Flensburg 08 und als möglichen Geheimtipp den FC Teutonia 05 Ottensen. Wir wollen unsere jungen Talente weiterentwickeln, die Großen der Liga ärgern und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Sebastian Gunkel (Holstein Kiel II):  Bei uns steht die individuelle Förderung der jungen Spieler im Vordergrund. Wir wollen möglichst viele Talente auf eine mögliche Profikarriere vorbereiten, streben sportlich den Klassenverbleib an. Die Meisterschaft wird nur über den VfB Lübeck entschieden. Dahinter habe ich aufgrund der Konstanz der vergangenen Jahre in erster Linie den SC Weiche Flensburg 08 auf dem Zettel.

Henning Rießelmann (Blau-Weiß Lohne):  Der VfB Lübeck stellt den besten Kader und hat einen entsprechenden Etat, um den Aufstieg zu meistern. Auch Vizemeister SC Weiche Flensburg 08 wird ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden. Wir bleiben als Aufsteiger demütig und wissen, dass uns eine brutal schwere Saison bevorsteht. Für uns geht es ausschließlich darum, den Klassenverbleib zu schaffen.

Oliver Zapel (1. FC Phönix Lübeck):  Unser Nachbar VfB Lübeck verfügt über die besten Rahmenbedingungen und im Verein sind alle Sinne für den Aufstieg in die 3. Liga geschärft. Dahinter sehe ich den Hamburger SV II als sehr gefestigte Mannschaft, den FC Teutonia 05 Ottensen und Vizemeister SC Weiche Flensburg 08. Wir streben einen guten Mittelfeldplatz an, wollen unsere jungen Talente weiterentwickeln.

Lukas Pfeiffer (VfB Lübeck):  Wir haben Ambitionen und wollen gerne um den direkten Aufstieg mitspielen. Aber einen Aufstieg kann man nicht planen, denn es wird auch andere Mannschaften geben, die große Ziele haben. Als größte Konkurrenten habe ich den SC Weiche Flensburg 08 und den FC Teutonia 05 Ottensen auf dem Zettel. Der U 21 des Hamburger SV traue ich als Überraschungsmannschaft ebenfalls einiges zu.

Olufemi Smith (FC Eintracht Norderstedt):  Meine Favoriten auf die Meisterschaft sind der VfB Lübeck und der SC Weiche Flensburg 08. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, streben einen gesicherten Mittelfeldplatz an.

David Bergner (FC Teutonia 05 Ottensen):  Der VfB Lübeck hat aus meiner Sicht die besten Chancen auf die Meisterschaft. Für die anderen Teams geht es nur um Platz zwei. Wir haben mit 14 Zugängen einen großen personellen Umbruch vollzogen, müssen als Team erst funktionieren. Wir wollen konkurrenzfähig sein und eine gute Rolle spielen.

Kristian Arambasic (BSV Schwarz-Weiß Rehden):  Aufgrund der guten Transferpolitik habe ich den VfB Lübeck, der über einige Unterschiedsspieler für diese Liga verfügt, ganz oben auf dem Zettel. Dahinter wird der FC Teutonia 05 Ottensen eine gute Rolle spielen. Wir wollen eine entspanntere Saison spielen, als es zuletzt der Fall war. Je früher wir die nötigen Punkte für den Klassenverbleib holen, umso besser.

Elard Ostermann (FC St. Pauli II):  Die Meisterschaft wird nur über den VfB Lübeck entschieden. Den SC Weiche Flensburg 08 und den FC Teutonia 05 Ottensen sehe ich als mögliche Konkurrenten. Wir wollen schnell in ein ruhiges Fahrwasser kommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Weiterentwicklung unserer Talente steht ohnehin an erster Stelle. Dafür müssen wir den Siegeswillen bei den Jungs weiter ausprägen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter