Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Last-Minute-Sieg|05.06.2021|16:45

2:1! BVB II schließt Saison als Erster ab

Zumindest sportlich bereits Meister der Regionalliga West: Die U 23 von Borussia Dortmund.[Foto: imago images]

Anzeige

Die U 23 von Borussia Dortmund hat sich sportlich die Meisterschaft in der Regionalliga West gesichert. Am 42. und letzten Spieltag gewann das Team von BVB-Trainer Enrico Maaßen beim Wuppertaler SV trotz eines 0:1-Rückstands noch 2:1 (0:1) und hielt damit den Titelkonkurrenten Rot-Weiss Essen in der Tabelle auf Distanz. Besonders beeindruckend: Der BVB verlor nur eine von insgesamt 40 Partien in dieser Saison.

Der Verfolger von der Hafenstraße setzte sich zwar ebenfalls in seinem abschließenden Auswärtsspiel beim FC Wegberg-Beeck 2:0 (2:0) durch und schraubte damit seine Ausbeute auf 90 Zähler. Am Ende trennen die Essener lediglich drei Punkte von Platz eins.

Sportlich hat sich der BVB damit sechs Jahre nach dem Abstieg aus der 3. Liga 2015 für die Rückkehr in die dritthöchste deutsche Spielklasse qualifiziert. Eine Meisterehrung durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) fand in Wuppertal dennoch nicht statt. Der Verband begründete die Verschiebung damit, dass "gegen die Spielwertungen einzelner beteiligter Vereine noch Einsprüche vorliegen und diesbezüglich noch keine Entscheidung durch das Sportgericht des WDFV erfolgt ist". Die Entscheidungen der Kammer über Einsprüche gegen insgesamt drei Spiele mit BVB-Beteiligung bleiben also abzuwarten, bevor der Meister der Regionalliga West endgültig feststeht.

Jungprofis Tigges und Knauff lassen Dortmund jubeln

Die U 23 des BVB ließ in Wuppertal schon in der Anfangsphase einige sehr gute Möglichkeiten der Bergischen zu. So scheiterten Marco Königs und Kevin Hagemann jeweils nur ganz knapp. Auf der Gegenseite hatte Alaa Bakir die Führung für den Aufstiegsaspiranten auf dem Fuß, setzte seinen Schuss aber zu hoch an. Die Halbzeitführung des WSV, für die Hagemann (34.) nach einer Rechtsflanke von Noah Salau verantwortlich war, ging durchaus in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt war RWE Drittligist.

Kurz nach Pause gelang jedoch BVB-Kapitän Steffen Tigges (47.) mit einem Flachschuss der Ausgleich. Für den Jungprofi war es Saisontor Nummer 21. In der Schlussphase ließ dann der eingewechselte Ansgar Knauff (89.) die Borussia endgültig jubeln.

Die Essener legten in Wegberg-Beeck schnell zwei Tore vor. Innenverteidiger Daniel Heber (1.) traf direkt nach dem ersten Eckball, Torjäger Simon Engelmann (11.) baute den Vorsprung mit einem abgefälschten Schuss aus. Nur wenig später handelte sich jedoch RWE-Flügelstürmer Oguzhan Kefkir wegen Nachtretens die Rote Karte ein (12.), so dass die Gäste fast 80 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Dennoch brachten sie den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit. Zur Meisterschaft reichte es dennoch nicht mehr.

Schalker "Joker" stechen gegen Preußen Münster

Der Tabellendritte SC Preußen Münster musste sich zum Saisonabschluss 2:3 (1:1) bei der U 23 des FC Schalke 04 geschlagen geben. Treffer von Simon Scherder (28.) und Justin Möbius (59.) reichten nicht zum 24. Saisonsieg, weil Daniel Kyerewaa (26.) sowie die beiden eingewechselten Jan-Luca Schuler (55.) und Noah Awassi (63.) für die "Knappen" erfolgreich waren. Die Schalker kletterten in der Tabelle noch auf Rang acht.

Der SV Rödinghausen bezwang Fortuna Köln 4:1 (2:0) und verbesserte sich noch auf den sechsten Tabellenplatz. Doppeltorschütze Patrick Kurzen (16./55.) sowie Christian Derflinger (40., Foulelfmeter) und Daniel Flottmann (72.) hatten mit ihren Treffern entscheidenden Anteil. Hamza Salman (64.) konnte nur zwischenzeitlich für die Fortuna verkürzen.

Rot-Weiß Oberhausen stellt Heimstärke unter Beweis

Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen stellte seine Heimstärke mit dem 2:0 (0:0) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach erneut unter Beweis. Shaibou Oubeyapwa (60.) brachte das Team von Trainer Mike Terranova auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Shun Terada (84.) stellte den Endstand her.

Der SV Straelen schloss die Saison mit einem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Lippstadt 08 als zweitbester Aufsteiger auf Rang 13 ab. Jannis Kübler (36.) und Malek Fakhro (72./90.+4) trafen für die Mannschaft von Trainer Benedict Weeks. Ein Eigentor von Straelens Abwehrspieler Adli Lachheb (81.) sorgte für den einzigen SVL-Treffer.

Erfolgreichster Liganeuling war der SC Wiedenbrück, der nach dem 2:2 (0:1) bei den Sportfreunden Lotte in der oberen Tabellenhälfte (Rang zehn) landete. Beide Tore für die Ostwestfalen erzielte Phil Beckhoff (57./85.), der nach dem Saisonende zum Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach U 23 wechseln wird. Exauce Andzouana (32.) und Dino Bajric (86.) sicherten den Sportfreunden zumindest das Remis.

Bergisch Gladbach mit Torspektakel zum Abschied

Der sportliche Absteiger SV Bergisch Gladbach 09 verabschiedete sich mit einem Torspektakel aus der Saison 2020/2021. Gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf kam die Mannschaft von Trainer Helge Hohl zu einem 5:2 (1:1). Dabei hatte Lex Tiger Lobinger (21./47.) die Gäste aus der Landeshauptstadt zweimal in Führung gebracht. Meguru Odagaki (44./56.), Daniel Isken (51.), Patrick Hill (60.) und Cenk Durgun (87.) bescherten Bergisch Gladbach aber noch den achten Saisonerfolg. Den Rückstand zum rettenden 20. Rang (VfB Homberg) verkürzte der SVB noch von fünf auf zwei Zähler.

Der VfB Homberg verlor sein Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen 0:3 (0:1). Dabei gerieten die Duisburger schon früh auf die Verliererstraße. Erst legte Timon Schmitz (18.) für Ahlen das 1:0 vor. Dann sah VfB-Abwehrspieler Cottrell Ezekwem wegen einer Notbremse die Rote Karte (23.). In Überzahl machten der eingewechselte Ilias Anan (56.) und Gianluca Marzullo (75.) den vierten Sieg in Folge für Rot Weiss Ahlen perfekt.

Der Bonner SC, der sich ebenfalls schon zuvor in Sicherheit gebracht hatte, bezwang vor eigenem Publikum die U 21 des 1. FC Köln 1:0 (0:0). Für die Entscheidung sorgte ein Eigentor von Robert Voloder (59.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter