Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Holt in Heimstetten seinen ersten Punkt als Interimstrainer von Wacker Burghausen: Ronald Schmidt.[Foto: imago images/Zink]
Der SV Wacker Burghausen hat seinen Abwärtstrend in der Regionalliga Bayern zumindest ein wenig gebremst. Der ehemalige Zweitligist kam zum Auftakt des 21. Spieltages zu einem 2:2 (2:1) beim SV Heimstetten und verhinderte mit dem ersten Punktgewinn unter der Regie von Interims-Cheftrainer Ronald Schmidt (zuvor Co-Trainer des zurückgetretenen Wolfgang Schellenberg) zumindest den drohenden Sturz in die Abstiegszone. Dennoch wartet der SV Wacker schon seit neun Partien auf einen Sieg.
Mit seinem 13. Saisontreffer brachte Kapitän Lukas Riglewski (10., Foulelfmeter) zunächst die Gastgeber aus Heimstetten in Führung. Noch vor der Pause wendeten jedoch Sammy Ammari (32.) und Felix Bachschmid (38.) das Blatt. Kurz nach der Pause stellte Fabian Cavadias (47.) in einer kampfbetonten Partie den 2:2-Endstand her.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.