Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Sieben Tore |26.11.2021|21:10

4:3: Haching besiegt neun Heimstettener

Serie trotz einiger Widerstände fortgesetzt: Unterhaching jubelt gegen Heimstetten.[Foto: imago]

Anzeige

Sieben Treffer, zwei Strafstöße und zwei Rote Karten: In einer äußerst turbulenten und torreichen Partie setzte der frühere Bundesligist SpVgg Unterhaching seinen Aufwärtstrend am 24. Spieltag in der Regionalliga Bayern weiter fort. Das 4:3 (1:0) gegen den SV Heimstetten war für die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner bereits das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Damit verbesserten sich die Hachinger auf den neunten Tabellenplatz, mussten zuvor aber jede Menge Widerstand überwinden.

Entscheidenden Anteil am neunten Sieg in der laufenden Spielzeit hatte Torjäger Patrick Hobsch (26./57., Handelfmeter/70.), der mit einem Dreierpack seine Saisontreffer 15 bis 17 markierte. Das Siegtor zum 4:3-Endstand erzielte allerdings José Pierre Vunguidica (84.). Für den SV Heimstetten, der nach seiner achten Niederlage in Serie in der Gefahrenzone bleibt, waren Moritz Hannemann (46., Foulelfmeter), Alexis Fambo (52.) und der eingewechselte Carl Weser (64.) erfolgreich.

Besonders bemerkenswert: Schon seine ersten beiden Tore erzielte der SVH nach der frühen Roten Karte gegen Bernard Mwarome (Notbremse/22.) in Unterzahl. Beim zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer durch Joker Weser waren sogar nur noch neun Heimstettener auf dem Feld, weil Fabio Sabbagh wegen Handspiels ebenfalls Rot gesehen hatte (52.). Erst in der Schlussphase nutzten die Hachinger dann ihre deutliche Überzahl aus.

Wagner: "Oft dumm angestellt"

Sandro Wagner war trotz des Sieges alles andere als begeistert. "Wir haben uns fußballerisch oft dumm angestellt", kritisierte Unterhachings Trainer. "Gegen acht Feldspieler muss man einfach mehr Lösungen finden. Ich war in dieser Saison noch nie so unzufrieden."

Im Kampf um die Meisterschaft musste die U 23 des FC Bayern München eine Woche nach der zweiten Saisonniederlage (1:3 beim VfB Eichstätt) einen weiteren herben Dämpfer hinnehmen. Gegen den abstiegsbedrohten FC Memmingen kam die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Martin Demichelis nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verpasste damit die Chance, zumindest vorerst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter SpVgg Oberfranken Bayreuth heranzukommen.

Kapitän Timo Kern (6.) gelang zwar der frühe Führungstreffer für den Favoriten. David Remiger (25.) gelang jedoch der Ausgleich für die Gäste aus dem Allgäu, die zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben (ein Sieg, drei Remis). In der zweiten Halbzeit handelte sich FCB-Torschütze Kern wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (70.). Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter