Der Traditionsverein Kickers Offenbach macht in der Regionalliga Südwest weiter Boden gut. Am 14. Spieltag kamen die von Sreto Ristic trainierten Hessen zu einem 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfR Aalen und verkürzten den Abstand zu Tabellenführer TSV Steinbach Haiger auf einen Punkt. Für den fünftplatzierten OFC war es der vierte Dreier hintereinander.
Kurz vor der Pause brach Denis Huseinbasic (42.) vor 5071 Zuschauer*innen am Bieberer Berg für die Gastgeber den Bann. In der zweiten Halbzeit schraubten der eingewechselte Dejan Bozic (55.), Maik Vetter (71.) und mit Mathias Fetsch (90.) ein weiterer "Joker" das Ergebnis in die Höhe. Der VfR ging zum zweiten Mal hintereinander leer aus.
Die Kickers profitierten bei ihrer Aufholjagd davon, dass Ligaprimus TSV Steinbach Haiger im Rennen um die Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen musste. Die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour unterlag beim FC 08 Homburg 0:1 (0:1) und ging erstmals seit neun Begegnungen (mit 25 von 27 möglichen Punkten) wieder leer aus. Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Damian Marceta (22.) zum siebten Saisonsieg für die Saarländer bei. Auch der FCH ist zumindest vorerst nur noch vier Zähler von Platz eins entfernt.
SSV Ulm verpasst Spitze
Der SSV Ulm 1846 Fußball konnte den Punktverlust des TSV Steinbach Haiger nicht nutzen, verpasste durch die 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen die abstiegsbedrohte TSG Balingen den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei hätte sogar schon ein Remis für die Spitzenposition gereicht. Vor 2210 Besucher*innen im Donaustadion glich Robin Heußer (19.) die Balinger Führung durch Leander Vochatzer (14.) schnell aus. In der Schlussphase ließ jedoch der eingewechselte Jan Ferdinand (87.) den Außenseiter jubeln.
Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich auch der FK Pirmasens, der sein Auswärtsspiel bei der U 23 der TSG Hoffenheim 2:0 (2:0) gewann. Luka Dimitrijevic (7.) und Dennis Krob (19.) sorgten schon früh für die Entscheidung.