Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dritter Sieg in Folge und Platz zwei in der Tabelle: Schweinfurt 05 bleibt Spitzenreiter Bayern II auf den Fersen.[Foto: imago images]
Der aktuelle Meister 1. FC Schweinfurt 05 hält in der Regionalliga Bayern Anschluss an den verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Bayern München II. Das Team von Trainer Tobias Strobl machte am 4. Spieltag mit dem 5:1 (4:1) im Derby gegen den TSV Aubstadt den dritten Sieg hintereinander perfekt und rückte mit zehn von zwölf möglichen Punkten auf Rang zwei vor.
Entscheidenden Anteil daran hatte der dreimalige Torschütze Meris Skenderovic (12./37./55.). Außerdem trugen sich Kristian Böhnlein (1.) und Adam Jabiri (43.) für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Für den TSV, der noch auf seinen ersten Dreier wartet, traf lediglich Michael Dellinger (44.), der sich jedoch in der zweiten Halbzeit wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte einhandelte (63.).
"Es war eine Lehrstunde für uns", sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz: "Wenn es in der ersten Halbzeit 8:3 für Schweinfurt steht, können wir uns auch nicht beschweren." Sein Gegenüber Tobias Strobl lobte: "Es war eine Leistung auf sehr hohem Niveau."
"Es war eine Lehrstunde für uns"
Weiter für Furore sorgt der FC Pipinsried, der das Aufsteigerduell gegen den SC Eltersdorf 1:0 (1:0) gewann und als neuer Tabellendritter ebenfalls schon zehn Zähler auf dem Konto hat. Den einzigen Treffer der Partie markierte Pablo Pigl (43.) kurz vor der Pause. Bitter für die Gäste: Sebastian Schäferlein hatte zuvor die große Chance zum Führungstor für Eltersdorf, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Pipinsrieds Schlussmann Alexander Eiban (19.). Nach der dritten Niederlage hat der SCE lediglich einen Zähler auf dem Konto.
Torlos 0:0 trennten sich der SV Schalding-Heining und der SV Heimstetten. Beide Teams warten damit seit drei Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg. Die Gäste aus Heimstetten, die zuvor viermal hintereinander in Schalding-Heining verloren hatten, waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, blieben aber ebenso ohne zählbaren Erfolg wie die Passauer, die nach der Pause besser ins Spiel kamen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.