Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kantersieg |12.02.2022|17:10

6:2-Spektakel! Lok Leipzig bleibt dran

Doppelpacker beim deutlichen Leipziger Sieg: Farid Abderrahmane (2. von rechts).[Foto: imago]

Anzeige

Der 1. FC Lok Leipzig hat seine gute Form in der Regionalliga Nordost einmal mehr unter Beweis gestellt. Das spektakuläre 6:2 (4:1) am 25. Spieltag gegen den FSV Union Fürstenwalde war für die Sachsen bereits der sechste Sieg in Folge. Damit bleibt die Mannschaft von Lok-Trainer Almedin Civa Spitzenreiter BFC Dynamo weiter auf den Fersen. Zwar beträgt der Rückstand des neuen Tabellenzweiten sieben Punkte. Allerdings haben die Leipziger zwei Partien weniger absolviert.

Dabei hatten die Gäste aus Fürstenwalde vor 2089 Zuschauer*innen sogar noch den besseren Start in die Partie erwischt und waren durch Max Winter (7.) in Führung gegangen. Die Freude währte aber nicht lange, weil Sascha Pfeffer (13.) nur kurz darauf zum Ausgleich traf. Noch im ersten Durchgang sorgten Djamal Ziane (41./45.) und Farid Abderrahmane (42.) für eine komfortable 4:1-Führung der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit kam der FSV Union durch den Treffer des eingewechselten Connor Klossek (63.) zwar noch einmal heran. In der Schlussphase waren aber erneut Abderrahmane (72.) mit einem direkt verwandelten Freistoß und "Joker" Tom Nattermann (86.) für Leipzig zur Stelle und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Dass das Ergebnis noch so deutlich wurde, lag auch daran, dass Union Fürstenwalde die Begegnung mit einem Spieler weniger auf dem Feld beenden musste. Innenverteidiger Finn Berk hatte sich wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt (70.).

"Wir haben hochverdient gewonnen", lobte Lok-Trainer Civa. "In der zweiten Halbzeit kann es für Fürstenwalde noch schlimmer ausgehen. Da müssen wir noch mehr Tore machen. Um oben dranzubleiben, müssen wir weiter unser Ding durchziehen."

Bereits zum 13. Mal in Folge blieb der Chemnitzer FC ungeschlagen (acht Siege, fünf Tore). Vor 1249 Besucher*innen sicherte sich die Mannschaft von CFC-Trainer Daniel Berlinski gegen die U 23 von Hertha BSC einen 2:0 (1:0)-Heimsieg. Kevin Freiberger (18.) stellte für die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Kurz vor Schluss machte Winterzugang Felix Brügmann (90.+4), der von der VSG Altglienicke gekommen war, den Dreier perfekt.

Gözüsirin-Doppelpack lässt Lichtenberg jubeln

Der SV Lichtenberg 47 fuhr vor 1270 Zuschauer*innen einen späten Sieg gegen die BSG Chemie Leipzig ein. Am Ende setzten sich die Berliner 2:1 (0:1) durch. Bedanken konnten sich die Hausherren vor allem bei Tarik Gözüsirin (70./90.+3), der beide Tore für seine Mannschaft erzielte. Zuvor hatte Denis Jäpel (10.) für die Gäste zur Führung getroffen. Durch den siebten Saisonsieg verschaffte sich der der SVL ein komfortables Polster zur Gefahrenzone.

Im Rennen um die Meisterschaft musste der FC Carl Zeiss Jena einen herben Rückschlag hinnehmen. Beim VfB Germania Halberstadt kam der FCC nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Der Rückstand der Thüringer auf Ligaprimus BFC Dynamo ist 13 Spieltage vor dem Saisonende auf zehn Zähler angewachsen.

Keinen Sieger und keine Tore gab es auch in der Begegnung zwischen Aufsteiger FC Eilenburg und Schlusslicht VfB Auerbach . Die Partie endete ebenfalls 0:0. Während der FCE bei drei Punkten Rückstand einen sicheren Nichtabstiegsplatz noch im Blick hat, wird die Luft für die Vogtländer mit 14 Zählern auf dem Konto immer dünner. Bitter für die Gäste: In der 24. Minute traf Michail Fragkos mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter nur den Pfosten und vergab die greifbar nahe Führung

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter