1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der FC Bayern ist in Torlaune: Gegen Aufsteiger Bamber netzen die Münchener gleich sechsmal.[Foto: imago]
Nach fast drei Wochen Pause wegen einiger Spielverlegungen meldete sich die U 23 des FC Bayern München in der Regionalliga Bayern mit einem Torspektakel zurück. Im Rahmen des 17. Spieltages behielt das Team von Trainer Holger Seitz gegen Aufsteiger FC Eintracht Bamberg nach einer turbulenten Partie 6:3 (4:0) die Oberhand.
Aus seinen zurückliegenden sechs Begegnungen holte der Nachwuchs des Rekordmeisters damit 16 von 18 möglichen Punkten und kletterte auf Rang sieben. Im Vergleich zu den meisten Konkurrenten sind die Bayern allerdings noch mit bis zu vier Begegnungen im Rückstand, könnten sich in der Tabelle also noch deutlich verbessern.
Schon bis zur Pause hatten die beiden Doppeltorschützen Dion Berisha (9./36.) und Timo Kern (18./34.) für einen komfortablen 4:0-Vorsprung gesorgt. In der zweiten Halbzeit legten Lucas Copado (50.) und der eingewechselte Taichi Fukui (77.) noch zwei Tore nach. Die Gäste aus Bamberg, die zum Abschluss der Hinrunde einen direkten Abstiegsplatz belegen, gaben aber nicht auf und gestalteten das Ergebnis durch Treffer der beiden Joker Philipp Hack (73./78.) und Muiz Alli (80.) noch deutlich erträglicher. Im Bayern-Tor feierte Lukas Schneller nach zwei Jahren Zwangspause wegen einer langwierigen Oberschenkelverletzung sein Comeback.
Türkgücü München setzte seine Positivserie mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger FC Memmingen fort und blieb zum fünften Mal nacheinander ohne Niederlage. Damit festigte die Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar den dritten Tabellenplatz. Schon in der Anfangsphase brachte Kapitän Ünal Tosun (3.) die Gäste aus der Landeshauptstadt auf die Siegerstraße. Ab der 65. Minute mussten die Hausherren dann auch noch in Unterzahl spielen, weil David Bauer wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (65.). Nur zwei Minuten später stellte Emre Tunc (67.) den Endstand her. Die Memminger gingen zum dritten Mal in Folge leer aus und schließen die Hinserie auf einem Relegationsrang ab.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.