Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der Ansprechpartner beim FC Galaxy Steinfurt: Ali Pish Been (vorne links). [Foto: FUSSBALL.DE]
Das Ehrenamt ist der wichtigste Baustein der Arbeit an der Fußball-Basis, in den mehr als 25.000 Vereinen in ganz Deutschland. Um dieses wichtige Engagement zu honorieren, verleiht der DFB jährlich den DFB-Ehrenamtspreis und lädt dabei jeweils 100 besonders engagierte Ehrenamtliche in den Club 100 ein.
Teil des Clubs ist in diesem Jahr auch Ali Pish Been aus Rheine. Der 27-Jährige ist vor 18 Jahren mit seiner Familie aus dem Iran geflüchtet und ist dankbar für die Hilfe, die er von vielen Menschen bei seiner Integration in die Gesellschaft erfahren hat. Diese Unterstützung gibt Ali Pish Been nun zurück: Vor zwei Jahren gründete er mit dem FC Galaxy Steinfurt einen neuen Verein, dessen vorrangiges Ziel es ist, Flüchtlingen bei der Integration in die deutsche Gesellschaft behilflich zu sein.
Pish Been ist in seinem Verein ein "Mädchen für Alles": Gründer, anfangs aktiver Spieler, Betreuer, erster Vorsitzender. Der Vertriebsleiter in der IT-Branche verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit Arbeit für seinen Verein. Vor allem die Flüchtlinge liegen dem 27-Jährigen am Herzen. Nicht nur auf, sondern gerade neben dem Platz setzt er sich immer wieder für seine hilfsbedürftigen Mitmenschen ein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.