Yesil: Einst Anfield Road, jetzt Kreisliga B
Samid Yesil galt als großes Talent, wechselte zum FC Liverpool. Mit 30 spielt der Stürmer nun in der 9. Liga. Mit FUSSBALL.DE spricht Yesil über seine Karriere.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Imago]
Diesen Moment werden Jessica Freitag und Marcel Schollbach so schnell nicht vergessen: Rund 49.000 Menschen applaudieren für sie und ihr Engagement im Amateurfußball. Als "Amateure des Jahres 2023/2024" wurden sie in der Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland gegen Ungarn (5:0) von Rudi Völler und DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann geehrt.
Die 26 Jahre alte Spielerin und Helferin des 1. FC Redwitz, gleichzeitig Herzstück der Inklusionsmannschaft "Heiners Traumelf", sowie "Scholle", 34 Jahre alter Allrounder der SG Friedersdorf, haben die bundesweite Wahl von FUSSBALL.DE zu den Amateuren des Jahres vor rund vier Monaten gewonnen. Am Samstag folgte dann das Highlight: Hautnah dran bei der Männer-Nationalmannschaft und die Ehrung in der Halbzeitpause. Schon vor dem Spiel durften Jessica und Marcel exklusive Einblicke in die Mannschaftskabinen erhaschen und waren auch beim Aufwärmen der deutschen Männer-Nationalmannschaft so nah dran wie sonst kein Fan.
"Ich hatte Gänsehaut. Es war so ein toller Moment", freut sich Jessica Freitag. Auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie die Landesverbandspräsidenten Christoph Kern (Bayern) und Jens Kaden (Brandenburg) tauschten sich mit Jessica und Marcel über die Herausforderungen des Ehrenamts im Amateurfußball aus. Denn: Ohne Ehrenamt geht es nicht. "Dieser Abend und diese Auszeichnung sind eine unglaubliche Wertschätzung für das Ehrenamt im Amateurfußball. Es motiviert mich sehr, weiterhin alles für meinen Verein zu geben", sagt Marcel Schollbach. "Generell ist dieser Preis für alle Menschen, die sich im Amateurfußball engagieren."
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.