Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Comeback |10.12.2022|18:40

Aufholjagd: Wattenscheid jubelt gegen Ahlen

Anschlusstreffer: Wattenscheids Torschütze Julian Meier bejubelt das 1:2 kurz nach der Pause.[Foto: imago]

Anzeige

Der SG Wattenscheid 09 ist zum Jahresabschluss ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West gelungen. Am 20. Spieltag behielt der ehemalige Bundesligist nach einer spektakulären Partie gegen den Mitkonkurrenten Rot Weiss Ahlen 4:3 (0:2) die Oberhand. Dabei bewies die Mannschaft von Trainer Christian Britscho - wie schon bei den Siegen beim 1. FC Düren (2:1) und gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (3:2) - nach einem Rückstand erneut Comeback-Qualitäten.

Gegen Britschos ehemaligen Verein aus Ahlen geriet die SGW vor 1039 Zuschauer*innen durch Kapitän Kevin Kahlert (18.) und Andre Dej (40.) sogar 0:2 in Rückstand. Die erfolgreiche Aufholjagd der Gastgeber durch Tore von Julian Meier (54.), Dennis Knabe-Lerche (61., Foulelfmeter) und Kim Sané (63.) - dem älteren Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (FC Bayern München) - konnte Kahlert (77.) mit seinem zweiten Treffer zunächst noch kontern und das Ergebnis damit egalisieren. Ein Eigentor von Jan Holldack (79.) machte den Sieg der Wattenscheider schließlich perfekt.

Die Ahlener kassierten die zweite Niederlage im zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer Andreas Golombek und gingen insgesamt zum fünften Mal in Folge leer aus. Der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt für Wattenscheid zwei, für Ahlen einen Zähler.

Wiedenbrück beendet Wuppertaler Siegesserie

Im abschließenden Spiel vor der Winterpause endete die Siegesserie des Wuppertaler SV . Nach sieben Erfolgen nacheinander musste sich das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan mit einem 1:1 (1:1) beim SC Wiedenbrück zufriedengeben. Benedikt Zahn (18.) brachte die Gastgeber in Führung. Innenverteidiger Lion Schweers (45.+1) gelang noch vor der Pause der Ausgleich für den WSV, der mit neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Preußen Münster auf Rang drei überwintert. Die Schlussphase mussten die Wuppertaler nach einer Roten Karte für Kevin Pytlik wegen groben Foulspiels (84.) in Unterzahl bestreiten.

Der 1. FC Kaan-Marienborn rückte auf den vierten Platz vor. Zum Jahresabschluss setzte sich der Aufsteiger bei der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft des 1. FC Köln 1:0 (1:0) durch. Defensivspieler und Kapitän Markus Pazurek (45.+1), der viele Jahre für Fortuna Köln am Ball war, konnte sich bereits zum neunten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Der Kölner Nachwuchs wartet nun seit zehn Partien (vier Punkte) auf einen Sieg.

Rot-Weiß Oberhausen auswärts wieder erfolgreich

Nach drei vergeblichen Versuchen (ein Zähler) fuhr Rot-Weiß Oberhausen auswärts wieder die volle Punktzahl ein. Der ehemalige Bundesligist gewann 4:0 (1:0) beim Schlusslicht SV Straelen . Kelvin Lunga (37.), Sven Kreyer (53./67.) und Anton Heinz (72.) stellten mit ihren Treffern den höchsten Saisonsieg der Oberhausener ein. Am 10. Spieltag hatte RWO ebenfalls 4:0 gegen den 1. FC Düren gewonnen. Der SV Straelen wartet seit zehn Spieltagen auf den dritten Saisonsieg und ist elf Punkte vom rettenden 14. Rang entfernt.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach stellte erneut ihre Stärke vor eigener Kulisse unter Beweis. Das 5:0 (0:0) gegen den 1. FC Düren war der vierte Sieg aus fünf Heimspielen ohne Niederlage. Nach dem torlosen ersten Durchgang sorgten Per Lockl (48.), Cagatay Kader (64.), Torben Müsel (72.), Phil Kemper (86.) und Ryan Don Naderi (87.) vor 1280 Zuschauer*innen für den höchsten Saisonerfolg des Bundesliga-Nachwuchses. Durch das Unentschieden des Wuppertaler SV verbesserte sich die Borussia auf den zweiten Rang.

Die Partie zwischen dem SV Rödinghausen und Fortuna Köln konnte witterungsbedingt nicht stattfinden. Das Duell zwischen dem 1. FC Bocholt und dem SC Preußen Münster musste verlegt werden, weil neben dem Stadion am Hünting auch die Ausweichspielstätte in Oberhausen wegen einer Platzsperre nicht zur Verfügung stand.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter