Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
DFB-Schiri des Jahres: Das sind die vier Kandidatinnen und vier Kandidaten.[Foto: Foto: Imago]
Acht Kandidat*innen, zwei Trophäen, ein Titel: Die Wahl der DFB-Schiris des Jahres läuft. Auch in diesem Jahr entscheiden wieder die Unparteiischen an der Basis, wer 2025 die Nachfolge von Deniz Aytekin und Fabienne Michel antritt.
Zum zweiten Mal dürfen alle Schiedsrichter*innen der Nation abstimmen. Und diesmal haben sie eine noch größere Auswahl: Jeweils vier Referees sind für das Voting nominiert worden. Felix Brych, Benjamin Brand, Sven Jablonski und Felix Zwayer sowie Riem Hussein, Davina Lutz, Katrin Rafalski und Angelika Söder - sie alle haben sich die Auszeichnung in der Saison 2024/2025 auf ganz eigene Weise verdient. Diese Namen sind das Ergebnis einer anonymen Abstimmung unter den Elite-Schiedsrichter*innen.
Fast 63.000 stimmberechtigte Schiri-Experten in ganz Deutschland sind nun gefragt und haben eine Woche lang Zeit. Jede*r darf mitmachen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Landesverband oder Spielklasse. Einzige Voraussetzung ist eine aktive Schiri-Kennung. Und so funktioniert's: Auf FUSSBALL.DE kann jeder Amateurschiri nun aus jeweils vier Kandidat*innen wählen. Das Voting endet am 25. Mai.
Der Titel DFB-Schiedsrichter des Jahres wird bereits seit 1975 vergeben, seit 2004 wird jährlich auch die DFB-Schiedsrichterin des Jahres gekürt. "Das Örtliche" unterstützt die Ehrung als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen.
Unter allen Teilnehmer*innen wird ein toller Preis verlost: Die neuen DFB-Schiris des Jahres besuchen zwei glückliche Gewinner*innen in ihren Schiedsrichtervereinigungen vor Ort.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.