Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Erfolgserlebnis beim Titelanwärter: Der FC Eilenburg punktet beim BFC Dynamo.[Foto: IMAGO/Beautiful Sports]
Die Siegesserie des BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost fand am 21. Spieltag ein Ende. Nach vier Erfolgen nacheinander musste sich der Tabellenzweite im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC Eilenburg mit einem 2:2 (1:1) zufriedengeben. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Greifswalder FC ist damit auf fünf Zähler angewachsen. Die Berliner haben allerdings noch zwei Partien weniger absolviert als der Ligaprimus.
Eilenburgs Alexander Vogel (14.) ließ die Gäste vor 2594 Fans gegen den Meisterschaftsanwärter sogar zunächst auf die volle Punktausbeute hoffen. David Kamm Al-Azzawe (31.) und Alexander Siebeck (49.) drehten für den Favoriten zwischenzeitlich das Spiel, bevor Kilian Zaruba (75.) noch der Ausgleich gelang.
Die BSG Chemie Leipzig fuhr beim 3:2 (1:1) bei der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenverbleib ein. Großen Anteil am ersten Sieg seit sechs Begegnungen hatte Florian Kirstein (17./55.), dem ein Doppelpack gelang. Der Nachwuchs des Zweitligisten konnte vor 2600 Zuschauer*innen im großen Ostseestadion die vierte Niederlage nacheinander nicht verhindern, obwohl Profi Simon Rhein (33.) und Julian Albrecht (48.) die Partie zwischenzeitlich gedreht hatten. Der Leipziger Siegtreffer ging auf das Konto von Janik Mäder (63.). Unmittelbar danach handelte sich Rostocks Arbnor Aliu wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (64.). Der FC Hansa II bleibt Tabellenletzter.
Der FSV 63 Luckenwalde setzte sich ein Stück von der Gefahrenzone ab. Das 1:0 (1:0) gegen den Mitkonkurrenten ZFC Meuselwitz war der erste Sieg nach vier vergeblichen Anläufen (ein Zähler). Jonas Böhmert (45.) machte mit seinem Treffer den Unterschied. Meuselwitz rangiert nach der fünften Niederlage in Serie - die Spiele endeten jeweils mit einem Tor Abstand - nur noch einen Punkt vor einem möglichen Abstiegsplatz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.