Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Heimstärke |07.10.2023|20:45

Bocholt schließt zur Spitze auf

Erzielt gegen Gütersloh seine Saisontreffer sieben und acht: Bocholts Mittelstürmer Malek Fakhro (M.).[Foto: Imago]

Anzeige

Trotz der Niederlage im Traditionsduell gegen Alemannia Aachen (0:1) bleibt Fortuna Köln auch nach dem 20. Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga West. Der zweitplatzierte 1. FC Düren konnte die "Vorlage" des Spitzenreiters nicht nutzen und verpasste durch das 1:2 (1:2) im Topspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen den möglichen Sprung auf Platz eins, für den sogar schon ein Remis gereicht hätte.

Dabei hatte Yannik Schlößer (5.) das Team von Dürens Trainer Boris Schommers vor 1900 Zuschauer*innen direkt in der Anfangsphase in Führung gebracht. Für RWO-Torhüter Robin Benz war es das erste Gegentor nach exakt 460 Minuten. Mit einem Doppelschlag wendeten Pierre Fassnacht (45.) und Moritz Montag (45.+2) in der Schlussphase der ersten Halbzeit das Blatt. Während der 1. FC Düren nach zuvor fünf Siegen erstmals wieder leer ausging, blieben die Oberhausener zum neunten Mal in Folge ohne Niederlage und rückten bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze heran. Zuletzt hatten sich die "Kleeblätter" dreimal torlos von ihren Gegnern getrennt.

Punktgleich mit den beiden Topteams Fortuna Köln und 1. FC Düren ist jetzt der neue Tabellendritte 1. FC Bocholt (jeweils 20 Zähler) nach dem 2:0 (2:0) gegen Aufsteiger FC Gütersloh. Für die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dietmar Hirsch war es im fünften Heimspiel auch der fünfte Sieg. Mit seinen Saisontreffern sieben und acht sorgte wieder einmal Bocholts Mittelstürmer Malek Fakhro (25., Foulelfmeter/33.) vor 1651 Besucher*innen am heimischen Hünting für die Entscheidung und übernahm gleichzeitig auch die alleinige Führung in der Torjägerliste der West-Staffel.

Drei Marceta-Tore reichen Wuppertaler SV nicht

Der aktuelle Vizemeister und Titelaspirant Wuppertaler SV konnte seinen Abwärtstrend erneut nicht stoppen und wartet nach der bitteren 3:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten SV Lippstadt 08 seit vier Begegnungen auf den sechsten Saisonsieg (ein Punkt). Hinzu kommt noch das frühzeitige Aus im Niederrheinpokal gegen den Oberhausener Bezirksligisten Schwarz-Weiß Alstaden (3:4 nach Verlängerung).

Gegen Lippstadt reichten dem WSV vor 1561 Zuschauer*innen in Velbert selbst drei Tore von Mittelstürmer Damjan Marceta (64./77./90.+2) in der zweiten Halbzeit nicht zu etwas Zählbarem. Zuvor hatten die Gäste, die bislang in dieser Saison in allen vier Auswärtspartien als Verlierer vom Platz gegangen waren, durch Niek Munsters (22./70.), Elias Demirarslan (49.) und Yusuf Örnek (55.) gegen die indisponierte Wuppertaler Abwehr schon vier Treffer vorgelegt. Kurios: Trotz der jüngsten Negativserie sind die Bergischen nach wie vor nur drei Punkte von der Spitze entfernt.

Den dritten Dreier in Folge machte die schwach gestartete U 23 von Borussia Mönchengladbach beim 4:2 (0:1) gegen Aufsteiger SSVg Velbert perfekt. Zwar gingen die Gäste zunächst durch einen von Routinier Markus Pazurek (33.) verwandelten Handelfmeter in Führung. In der zweiten Hälfte sorgten jedoch die Gladbacher durch Tore von Ryan Don Naderi (57./90.+8), des eingewechselten Dillon Hoogewerf (69.) sowie von Jungprofi Grant-Leon Ranos (89.) für die Wende. Robin Hilger (90.+7) konnte für Velbert nur noch einmal zwischenzeitlich verkürzen.

Die U 21 des 1. FC Köln setzte sich gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck 2:0 (0:0) durch und rückte in das obere Tabellendrittel vor. Rijad Smajic (65.) und Jonas Saliger (73.) ließen die Gastgeber vor 1300 Fans im Franz-Kremer-Stadon am Geißbockheim jubeln. Die beiden Kölner Lizenzspieler Mark Uth und Florian Dietz feierten nach langen Verletzungspausen ihr Comeback und spielten jeweils bis zur Halbzeit.

Rekordtorschütze Engelmann erlöst Rödinghausen

Der als Meisterschaftskandidat in die Saison gestartete SV Rödinghausen verließ dank des 2:0 (0:0)-Heimsieges gegen die U 21 des SC Paderborn 07 zumindest die Abstiegsplätze. Ramien Safi (64.) brachte das Team von Trainer Carsten Rump auf die Siegerstraße, ehe der eingewechselte Regionalliga-Rekordtorschütze Simon Engelmann (90.+2) die Hausherren mit seinem ersten Saisontreffer in der Nachspielzeit endgültig erlöste.

Schlusslicht Rot Weiss Ahlen kassierte eine 0:4 (0:1)-Heimniederlage gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf, die erst im siebten Versuch ihren zweiten Saisonsieg einfuhr und damit die Gefahrenzone der Liga verließ. Die beiden Fortuna-Profis Jona Niemiec (35./67.) und Tim Oberdorf (63.), älterer Bruder von Nationalspielerin Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg, sorgten für einen 3:0-Vorsprung der Düsseldorfer, ehe der eingewechselte Kilian Skolik (90.+2) kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt setzte. Die Ahlener verloren neben dem Spiel auch noch ihren Innenverteidiger Oktay Dal, der in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (50.).

Die U 23 des FC Schalke 04 machte beim 1:0 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück bereits den dritten Heimsieg in Folge ohne Gegentor perfekt. Nelson Amadin (10.) erzielte den einzigen Treffer im Gelsenkirchener Parkstadion. Die seit sechs Spieltagen sieglosen Gäste aus Ostwestfalen rutschten auf einen Abstiegsplatz ab.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter