Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Inhalte verwalten

Wichtiger Hinweis:

Liebe Nutzer*innen von FUSSBALL.DE, im Zuge einer Modernisierung stellen wir „Meine Fotoalben" demnächst ein. Eure Bilder & Videos findet ihr weiterhin unter „Meine Bilder & Videos".


Dabei übernehmen wir ausschließlich Fotos und Videos der letzten zwei Jahre. Ältere Inhalte stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr ältere Fotos oder Videos behalten möchtet, ladet sie euch bitte vorher herunter.


Danke für euer Verständnis.

WM-Tag |13.06.2022|13:00

DFB vor Ort an der Grundschule Langenorla

Hoch motiviert und engagiert: Die Grundschulkinder und deren Eltern beim "WM-Turnier" auf dem Soccer-Court.[Foto: Sabrina Roy]

Anzeige

Beim 3. Anlauf hat es endlich gepasst. Und wie! Nachdem der EM-Tag 2020 und 2021 an der Grundschule Langenorla in Thüringen coronabedingt ausfallen musste, wurde in diesem Jahr aus dem EM-Tag kurzerhand ein WM-Tag, unter dem Motto: "Little Soccerstars – von Langenorla um die Welt".

Samstag, der 11. Juni, wird allen Beteiligten und den rund 500 Gästen in bester Erinnerung bleiben. Einmalig für die 87 Schülerinnen und Schüler war auch, dass von morgens um 9 Uhr bis nachmittags um 15.30 Uhr ausschließlich Fußball auf dem Stundenplan stand.

"WM-Turnier" und Fußballabzeichen

Am Vormittag wurden auf dem Soccer-Court die "WM-Turniere“ der Klassen 1 und 2, danach der Stufen 3 und 4 ausgespielt. Mindestens so engagiert wie die hoch motivierten und engagierten Kinder waren die Eltern und Großeltern beim Anfeuern der Teams, die insgesamt 16 Nationen vertraten.

Zeitgleich wurde beim DFB-Fußballabzeichen eifrig gedribbelt, beim WM-Quiz wurde das Köpfchen eingesetzt und beim Kinderschminken gab es dann das passende Fußball-Motiv. Es wurde keinem Langweilig. Nach der Mittagspause der Anpfiff zum fantastischen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Bühnenprogramm.

Diese 90 Minuten vergingen wie im Flug. Ob die weltmeisterlichen Rope Skipper, der grandiose Fußball-Freestyler oder der besonders die Kids begeisternde Beatboxer, der Schlagzeugbeats allein aus seiner Kehle zaubert, sorgten zusammen mit den großartigen Auftritten der Grundschule Langenorla mit Gesang, Musik und Tanz für Begeisterungsstürme bei den Zuschauern.

Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Bei einem Programmpunkt wurde es allerdings leise in der Halle, als der Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes Udo Penßler-Beyer und Moderator Wolfgang Staab zwei junge ukrainische Mütter mit ihren Kindern ebenso auf die Bühne baten wie Lars Dillinger mit seinen Kindern Lennox und Fine. Sowohl Penßler-Beyer als auch Staab hießen sie im Namen den Deutschen Fußball-Bundes (DFB) herzlich willkommen. Zugleich dürfe man die Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht vergessen, die sofort - unbürokratisch und ehrenamtlich - Wohnraum für die Kriegsflüchtlinge anböten. Dafür stand beispielhaft Lars Dillinger, der eine soeben bezugsfertige neue Wohnung zur Verfügung stellte, in der die beiden Familien seit März leben. Im Auftrag des DFB überreichten Penßler-Beyer und Staab eine vollgepackte Sporttasche mit adidas-Artikeln, denn insbesondere die beiden Nastias spielen schon eifrig im Verein. Insgesamt spendete der DFB adidas-Equipment im fünfstelligen Bereich. Wolfgang Staab bedankte sich bei seiner Geschäftsleitung für diese überaus großzügige Sachspende.

Beim Abpfiff eines fantastischen Fußball-Tages gab es nur strahlende Gesichter und Standing Ovations für die auftretenden Profis und Schülerinnen und Schüler. Ein Extra-Lob ging an Schulleiterin Birgit Barnicol-Oettler, die mit ihrer Fußballbegeisterung alle mitriss und zum Dank ein Trikot mit den Originalunterschriften unserer Nationalspieler erhielt.

Es war eine großartige Werbung für den Schulfußball und ein perfektes "Abschiedsspiel" für Moderator Wolfgang Staab als Schulfußballer, der durchgeschwitzt, aber überglücklich die Bühne verließ.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter