Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter |12.11.2015|17:00

Die Bänder! Ribery fällt wochenlang aus

Der verletzte Steeven Ribery schleicht nach dem Spiel gegen Illertissen vom Platz. [Foto: imago]

Franck Riberys Bruder Steeven fehlt der U 23 des FC Bayern mehrere Wochen, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen dürfen im Niederrheinpokal doch zu Hause spielen, Ex-Profi Michael Wiesinger gehen in Elversberg die Spieler aus und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

REGIONALLIGA NORD

Derby im Livestream: Deutlich mehr als 500 Anhänger werden Tabellenführer VfB Oldenburg zum Spitzenspiel beim SV Meppen (Sonntag, ab 14 Uhr) begleiten. Für alle Fans, die das Duell der beiden Traditionsvereine nicht live im Stadion erleben können, gibt es eine gute Nachricht: Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) überträgt das Derby ab 13:55 Uhr im Internet-Livestream auf ndr.de. „Das ist für unseren Verein eine besondere Anerkennung“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Bury strebt A-Lizenz an: Steffen Bury, neuer Trainer beim abstiegsbedrohten BV Cloppenburg, gibt am Sonntag ab 14 Uhr in der Partie gegen Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim seinen Einstand. Der 39-Jährige, der zuletzt den SV Altenoythe in der Bezirksliga trainiert hatte, war von 2008 bis 2010 selbst für den BVC am Ball. Nun will er mit den abstiegsbedrohten Niedersachsen nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg die Wende einleiten. „Wenn ich nicht an den Klassenverbleib glauben würde, wäre ich der falsche Mann. Ich werde alles geben, damit die Liga gehalten wird. Ab sofort bedeutet das für mich acht Stunden Arbeit, acht Stunden BVC und acht Stunden schlafen“, so Bury, der im Januar an der Sportschule Hennef die für die Regionalliga notwendige A-Lizenz erwerben möchte.

"Ab sofort bedeutet das für mich acht Stunden Arbeit, acht Stunden BVC und acht Stunden schlafen"

„Budenzauber“ in Lüneburg: Die vierte Auflage seines Neujahrsturniers veranstaltet der Lüneburger SK Hansa am Samstag, 2.Januar. Zum Teilnehmerfeld unter dem Hallendach gehören unter anderen die Oberligisten Buchholz 08, FC Süderelbe und Lupo Martini Wolfsburg. „Es ist unser Ziel, den Lüneburger Zuschauern zum Jahresbeginn wieder ein hochklassiges Hallenturnier zu bieten“, sagt LSK-Marketingchef Gerald Kayser.

REGIONALLIGA NORDOST

Große Kulisse in Gräfentonna: Exakt 13 Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen bekommt es der FC Carl Zeiss Jena am Samstag (ab 13 Uhr) auf der Sportanlage in Gräfentonna erneut im Verbandspokal mit dem Thüringenligisten SG FC Blau-Weiss Dachwig-Döllstadt zu tun. Nachdem sich der FCC im Vorjahr auf dem Weg zum Titelgewinn im Achtelfinale 4:0 durchgesetzt hatte, geht es diesmal bereits um den Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften. Die Gastgeber, die in der Verbandsliga noch ungeschlagen sind (zehn Siege, zwei Remis), erwarten rund 2000 Zuschauer. Für Jena ist bereits der 14. Erfolg in Serie im Landespokal möglich. Kapitän René Eckardt (Innenbandriss im Knie) und Niclas Erlbeck (Rotsperre) stehen ihrem Trainer Volkan Uluc nicht zur Verfügung.

Internes Testspiel: Der ZFC Meuselwitz bestreitet am Freitag ab 18 Uhr ein Testspiel gegen die eigene zweite Mannschaft (Landesklasse Thüringen). „So bleiben wir trotz der Länderspielpause im Rhythmus und können den Leistungsstand beider Teams untereinander vergleichen“, sagt ZFC-Cheftrainer Heiko Weber. Der Eintritt ist frei.

Hoffnung auf Hahnel: Der FC Schönberg 95 hat vor dem Viertelfinale im Verbandspokal beim Landesligisten TSV Bützow am Samstag (ab 13 Uhr) mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nico Matern (Sprunggelenkprobleme), Bastian Henning (Leistenbruch), Kristof Rönnau (Risswunde am Fuß, nachdem er in eine Glasscherbe getreten war) und Jakob Olthoff (Muskelfaserriss) stehen definitiv nicht zur Verfügung. Schönbergs Trainer Axel Rietentiet hofft zumindest auf die Rückkehr eines Duos. „Bei unserem Torhüter Jörg Hahnel, der Probleme am Hüftbeuger hat, und Angreifer Henry Haufe, der wegen einer Knieverletzung ausgefallen war, könnte es für einen Einsatz reichen“, sagt Rietentiet gegenüber FUSSBALL.DE .

Neustrelitz farbenfroh: Bereits vier Platzverweise musste die TSG Neustrelitz in dieser Saison hinnehmen. Beim jüngsten 1:2 in Meuselwitz sahen Matthias Zeugner und Taskin Ilter jeweils die Gelb-Rote Karte, fallen damit für die Partie gegen Budissa Bautzen (Samstag, 21. November, 13.30 Uhr) aus. Für Ilter war es bereits die zweite „Ampelkarte“ in dieser Saison. Außerdem musste schon Ben Zolinski wegen einer Rot-Sperre eine Zwangspause einlegen.

REGIONALLIGA WEST

Heimrecht für RWE und RWO: Eigentlich sollten die beiden Traditionsvereine Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen im Viertelfinale des Niederrheinpokals jeweils auswärts bei Oberligisten antreten. Aus organisatorischen Gründen verzichteten jedoch der SV Hönnepel-Niedermörmter (gegen RWE) und Ratingen 04/19 (gegen RWO) jeweils auf ihr Heimrecht. Nun empfangen die Essener den SV „Hö-Nie“ am Samstag, 21. November, (ab 14.30 Uhr) an der Hafenstraße. Eine halbe Stunde später wird das Duell zwischen RWO und Ratingen im Stadion Niederrhein angepfiffen. Zuvor stehen sich die beiden ehemaligen Bundesligisten aus Essen und Oberhausen am Sonntag (ab 13.15 Uhr) in der Liga im direkten Duell gegenüber. Der TV-Sender „Sport1“ berichtet live.

U 23-Duell neu terminiert: Die Begegnung vom 17. Spieltag zwischen den U 23-Mannschaften des FC Schalke 04 und von Fortuna Düsseldorf wurde verschoben. Ursprünglich sollte die Partie am Freitag um 14 Uhr angepfiffen werden. Da allerdings zwei Schalker Akteure (Marvin Friedrich und Thilo Kehrer) mit der U 20-Nationalmannschaft im Einsatz sind, beantragten die „Königsblauen“ die Verlegung. Neuer Termin ist Freitag, 20. November, ab 18.30 Uhr. Gespielt wird im Bottroper Jahnstadion.

SVR-Frauen setzen aus: Aufgrund akuter Personalnot sah sich der SV Rödinghausen gezwungen, seine Frauenmannschaft vom laufenden Spielbetrieb in der Bezirksliga abmelden. Die Sparte Frauenfußball soll beim SVR dennoch erhalten bleiben. So wird eine Neustrukturierung für die nächste Spielzeit ab Sommer 2016 angestrebt. Auch die Nachwuchsarbeit mit der Installierung einer B-Juniorinnen-Mannschaft soll dann mit Leben gefüllt werden und als Unterbau fungieren. Einige Spielerinnen der aktuellen Mannschaft sowie die beiden Trainerinnen Leonie Rolfs und Nadine Jablonsky haben für diesen geplanten Neuaufbau bereits ihre Zusage gegeben.

Schulter ausgekugelt: Alemannia Aachen muss bis zur Winterpause ohne Florian Rüter auskommen. Der 25-jährige Offensivspieler hatte sich während der Partie bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf die Schulter ausgekugelt (Luxation). Rüter, der erst vor Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen an den Tivoli gewechselt war, wird den Schwarz-Gelben mindestens sechs Wochen lang fehlen. Bisher kam er in allen 15 Punktspielen zum Einsatz, erzielte zwei Tore.

REGIONALLIGA SÜDWEST

Schmidt am Schambein operiert: Der FC 08 Homburg muss bis zur Winterpause auf seinen Angreifer Patrick Schmidt verzichten. Der 22-jährige Stürmer unterzog sich nach wochenlangen Beschwerden einer Operation am Schambein. Dabei wurde das Gelenk geglättet. Der gebürtige Homburger kam in dieser Saison verletzungsbedingt bisher nur auf sechs Einsätze, bei denen er vier Treffer erzielte. Auch ohne Schmidt erreichten die Grün-Weißen durch ein 2:0 beim Verbandsligisten FV Lebach das Viertelfinale um den Saarlandpokal. Die Treffer durch Tim Stegerer und Jaron Schäfer fielen allerdings erst in der Schlussphase.

Grupp gesperrt: Der SC Freiburg II muss in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen ohne Julian Grupp auskommen. Der 24-jährige Defensivspieler wurde nach seiner Roten Karte wegen einer Notbremse im Spiel gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern (1:1) vom Sportgericht der Regionalliga Südwest mit einer Sperre für zwei Partien belegt. Damit wird Grupp seiner Mannschaft in den beiden Heimspielen gegen den Bahlinger SC (21. November) und gegen den 1. FC Saarbrücken (28. November) fehlen. Erst Anfang Oktober hatte Julian Grupp einen Vertrag in Freiburg unterschrieben und seitdem vier Punktspiele für die zweite Mannschaft bestritten. Bis zum Ende der letzten Saison war er für den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden am Ball war, danach rund drei Monate vereinslos.

Sorgen für Wiesinger: Bei der SV 07 Elversberg kann Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger aktuell nicht aus dem Vollen schöpfen. Torhüter Morten Jensen fällt mit Adduktorenproblemen vorerst aus, Innenverteidiger Jan Washausen klagt über Wadenprobleme und Offensivspieler Maximilian Oesterhelweg musste wegen einer Mittelohrentzündung aussetzen. Sie fehlten auch im Saarlandpokal-Achtelfinale beim Landesliga-Aufsteiger SV Kerpen Illingen (3:0). Noch für längere Zeit fehlen die verletzten Stammkräfte Matthias Cuntz (Hüfte) und Kevin Maek (Sehnenriss). Dagegen soll Angreifer David Schloffer (Kieferbruch) noch in dieser Woche wieder in das Training einsteigen.

Test gegen Gonsenheim: Um während der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben, bestreitet Wormatia Worms am Freitag (ab 20 Uhr) ein Testspiel gegen den SV Gonsenheim. Die Gäste belegen aktuell den zehnten Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der Meisterschaft geht es für die Mannschaft von Wormatia-Trainer Steven Jones mit der Partie gegen den FC Astoria Walldorf (Samstag, 21. November) weiter.

REGIONALLIGA BAYERN

Bayern ohne Ribery: Die U 23 des FC Bayern München II muss mehrere Wochen auf Steeven Ribery verzichten. Der 20-jährige Offensivspieler hatte sich in der Partie gegen den FV Illertissen (0:0) einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Der jüngere Bruder von Bayern-Star Franck Ribery kam in der laufenden Saison zwölfmal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

Baum übernimmt: Der FC Augsburg hat seinen U 23-Trainer Tobias Luderschmid mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 34-Jährige, der seit Saisonbeginn im Amt war, gewann mit seiner Mannschaft nur drei der ersten 18 Spiele. Mit 14 Punkten belegen die Fuggerstädter nach dem jüngsten 0:4 in Fürth den letzten Tabellenplatz. Bis zur Winterpause wird Nachwuchs-Cheftrainer Manuel Baum die U 23 betreuen. Der 36-Jährige gibt am Samstag ab 14 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg II seinen Einstand. „Der Verbleib in der Regionalliga Bayern ist für die Entwicklung unserer Nachwuchstalente enorm wichtig. Unsere Zielsetzung Klassenverbleib sehen wir derzeit als gefährdet an“, sagt Manuel Baum. „Wir bedauern diese Entwicklung, aber die aktuelle sportliche Situation ließ uns keine andere Möglichkeit“, so Roy Stapelfeld, Kaufmännischer Leiter des Augsburger Nachwuchsleistungszentrums.

Pusch meldet sich zurück: Beim Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg lichtet sich das „Lazarett“. In dieser Woche ist Mittelfeldspieler Kolja Pusch nach überstandener Schultereckgelenksprengung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. „Für die Partie gegen Ingolstadt am Sonntag kommt ein Einsatz allerdings noch zu früh“, so SSV-Trainer Christian Brand gegenüber FUSSBALL.DE . Weiterhin verzichten muss Brand auf die Langzeitverletzten Sebastian Nachreiner, Andreas Geipl (beide Kreuzbandriss), Oliver Hein (Knöchelbruch) und Ali Odabas (ebenfalls Schultereckgelenksprengung).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter