"Wochenende des Amateurfußballs": Diese 34 Teams sind dabei
Neben Fußballbegeisterten aus ganz Deutschland nehmen auch 34 Mannschaften am "Wochenende des Amateurfußballs" auf dem Campus teil. Der Überblick auf FUSSBALL.DE.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Glänzend aufgelegt gegen Mönchengladbach: WSV-Mittelfeldspieler Dennis Dowidat (M.) [Foto: imago/Otto Krschak]
Der Wuppertaler SV hat in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag in der Regionalliga West durch einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach seinen Negativlauf beendet. Zuvor hatte die Mannschaft von WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen drei Spiele in Folge verloren.
WSV-Mittelfeldspieler Dennis Dowidat (15.), der erst für den verletzten André Mandt in die Startelf gerückt war, stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits früh die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit glänzte Dowidat dann als Vorbereiter. Nach seinem Eckball war WSV-Torjäger Christopher Kramer (54.) zur Stelle und sorgte mit seinem zehnten Saisontreffer für den Endstand. Durch den siebten Saisonsieg beendete der WSV die Hinrunde auf den vierten Tabellenplatz, weist allerdings schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Herbstmeister KFC Uerdingen 05 auf.
Die Mannschaft von Gladbachs Trainer Arie van Lent, die nur einen Sieg aus ihren vergangenen sieben Partien einfahren konnte, bleibt auf Platz zehn.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.