Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kreisklasse |10.04.2018|16:02

Duro: 5 Länderspiele und jetzt TV Glaishammer

Ex-Nationalspieler Albert Duro (rechtes Bild, links) fühlt sich wohl beim TV Glaishammer.[Foto: privat]

Beim TV Glaishammer ist internationales Flair eingekehrt. Dafür sorgt Albert Duro, der seit Februar eine Trainerfunktion beim bayerischen Kreisklassisten übernommen hat. FUSSBALL.DE berichtet, wie es dem fünffachen albanischen Nationalspieler und ehemaligen Fußballer vom rumänischen Spitzenklub Steaua Bukarest in Nürnberg ergeht.

In der Winterpause hat der TV Glaishammer aus der Kreisklasse Bayerns sein Trainerteam sehr namhaft verstärkt. Gemeint ist die Verpflichtung von Albert Duro, der Adrian Bourtesch, dem Cheftrainer der ersten Mannschaft, an der Seite steht und die Lücke vom entlassenen Radu Nirestean schließt. Der 40-Jährige kann mit einer beeindruckenden Vita aufwarten, absolvierte er doch fünf Länderspiele für Albanien und spielte er für den 26-fachen rumänischen Meister Steaua Bukarest. Dies schürt natürlich eine hohe Erwartungshaltung, welcher der Verteidiger schon gerecht wurde. Auf Nachfrage von FUSSBALL.DE berichtet Buortesch: „Das ist eine ganz andere Schule, er geht ganz anders mit Leuten um. Seine Fachkompetenz ist brutal stark.“

"Mit meiner Erfahrung, die ich als Trainer und Spieler habe, kann ich der Mannschaft helfen"

Dabei akzeptiert Duro auch seine Rolle, die er beim TV inne hat. Beim Nürnberger Fußballverein ist er nämlich vorwiegend als Unterstützung von Buortesch vorgesehen und hauptsächlich für die zweite Mannschaft aus der A-Klasse verantwortlich. „Er hat keine Abneigung und stellt sich hintendran an. Das ist ganz toll“, so der Coach des Kreisklasse-Teams. Demnach ist die aktuelle Aufgabenverteilung sogar im Sinne von Duro. „Er möchte Fuß fassen, erst später höher trainieren.“

Das ist auch seinen Sprachkenntnissen geschuldet. Duro, dessen Frau als Ärztin in Nürnberg arbeitet, lernt gerade Deutsch und möchte deshalb noch nicht in vorderster Front agieren. Er selbst sieht sich ebenso beim TV voll angekommen. „Ich fühle mich da sehr gut und jeden Tag besser. Hier herrscht eine super Atmosphäre und ein gutes Klima im Verein“, sagt er. Hierbei erleichtert es ihm die Kommunikation, dass beim TV viele Rumänen der Mannschaft angehören. „Mit meiner Erfahrung, die ich als Trainer und Spieler habe, kann ich der Mannschaft helfen.“

Ihn zeichnet also auch eine hohe Motivation aus. „Er war bei jedem Training und bei jedem Spiel da“, erklärt Buortesch. In einem inoffiziellen Freundschaftsspiel gegen die Berufsfeuerwehr mischte Duro sogar mit. „Man sieht sofort: Das ist ein ganz anderes Niveau – auch, wenn er fünf Jahre nicht mehr gespielt hat“, sagt sein Trainerkollege. Dieser Einsatz wird zunächst aber eine absolute Ausnahme bleiben. Wie Detlef Stammwitz, Abteilungsleiter vom TV Glaishammer berichtet, ist Duro erst ab der neuen Saison spielberechtigt. In seiner ersten Trainingseinheit offenbarte der Albaner auch sofort, dass bei ihm durchaus noch körperliche Rückstände vorhanden sind. „Er hat direkt eine Zerrung im Oberschenkel gehabt.“

Prinzipiell erhofft sich der 73-jährige Abteilungsleiter mit seiner Verpflichtung auch, einen starken Kicker gewonnen zu haben. Und natürlich soll sein Name möglichst auch starke Spieler zum TV locken. „Es ist schön als kleiner Verein so eine internationale Größe zu haben. Es ist sicherlich keine kurzfristige Sache und wir hoffen, dass der eine oder andere gute Fußballer dazukommt.“ Die Verpflichtung von neuen, sehr guten Fußballer wäre auch im Sinne vom ambitionierten Duro. Er selbst möchte die zweite Mannschaft, die aktuell auf Rang neun steht, in der Restrunde noch zu einer Top-Platzierung bringen. Die Sympathien der Klub-Verantwortlichen hat der A-Schein-Inhaber auch durch seinen Charakter gewonnen. „Er ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Typ“, beschreiben Buortesch und Stammwitz übereinstimmend.

Somit kann sein Transfer, der über einen Nachbar zustande gekommen ist, als kompletter Glücksfall bezeichnet werden.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter