Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Marc Fischer]
Ratzeburger SV II - SV Steinhorst 0:2 (0:1)
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von Trainer Nico Gamon ausging, dass alle Welt um 13 Uhr auf dem Riemann sein würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Detlef Koenig Urlaubsvertreter des Cheftrainers in Ratzeburg war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.
Da machten sich auf auch Adsche und Brakelmann aus Steinhorst, aus dem Kreis Lauenburg, in das rot-weiße Land zur Stadt Heinrichs des Löwen, die da heißt Ratzeburg, darum dass sie von dem Hause und Geschlechte Kreisklasse A's waren, auf dass sie sich schätzen ließe mit dem Sportverein, seinem vertraueten Weibe, die war schwanger. Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar eine Niederlage, und wickelte ihn in Fehlpässe, und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
Und es waren Dritte-Herren-Spieler in derselbigen Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihrer Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht; siehe, ich verkündige euch nicht große Freude, die eurem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute die nächste Klatsche geboren, welche ist bitter und verdient. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Team in Taschentücher gewickelt und in einer Krise liegen. Und alsbald war da bei dem Löwentreff die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe, und Friede auf Erden, und den Spielern ein Erfolgserlebnis!
Und da die Spieler von ihnen gen Erste Herren fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen gen Mölln, und die Geschichte sehen, die da geschehen wird, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend, und fanden beide, Nico und Detlef, dazu das Team in der Scheiße liegen. Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Team gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte, und bewegte sie in ihrem Herzen.
RSV: Abramowski – Baumann, Daunus, Brock, Hentschel – Knuth – Hamer, Zengin, Kanz, Schulz – Steiner.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.