Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Furore |06.11.2022|18:00

Erfurt jubelt auch gegen BFC Dynamo

Spricht im Nordosten weiter ein gewichtiges Wörtchen mit: Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt.[Foto: imago]

Anzeige

Der drittplatzierte Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt mischt weiterhin die Regionalliga Nordost auf. Mit dem 4:1 (1:0) am 12. Spieltag gegen den aktuellen Meister BFC Dynamo verkürzte der ehemalige Zweitligist seinen Rückstand auf Spitzenreiter Berliner AK auf nur noch zwei Punkte. Die Berliner liegen dagegen als Tabellenzehnter schon zwölf Zähler zurück.

Vor 5890 Zuschauer*innen machten Romario Hajrulla (15.), Artur Mergel (53.), Salomon Patrik Amougou Nkoa (67.) und Kay Seidemann (81.) den bereits fünften Erfurter Erfolg in Serie perfekt. Für die Berliner, die erstmals seit sieben Begegnungen (13 Punkte) wieder leer ausgingen, hatte Christian Beck (72.) zwischenzeitlich verkürzt.

"Wir haben vorne eine Menge Qualität und haben gezeigt, dass wir Tore erzielen können", sagte Torschütze Artur Mergel. "Vor der Saison hätte wohl keiner damit gerechnet, dass wir mit so einer Selbstverständlichkeit auftreten. Besonders mit unseren Fans im Rücken hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft."

Energie Cottbus rückt ebenfalls an Spitze heran

Wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz bleibt der FC Energie Cottbus nach dem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den Greifswalder FC vor den punktgleichen Erfurtern auf Rang zwei. Kentu Malcolm Badu (56.), Jonas Hildebrandt (63.) und Eric Hottmann (85.) schossen das Team von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz vor 4903 Zuschauer*innen zum sechsten Sieg aus nun sieben Partien ohne Niederlage. Der einzige Treffer des inzwischen seit fünf Begegnungen sieglosen Aufsteigers aus Greifswald ging auf das Konto von Joseph Charles Richardson (65.).

Einen Dämpfer im Rennen um die vorderen Plätze musste dagegen der 1. FC Lokomotive Leipzig hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Almedin Civa unterlag beim SV Lichtenberg 2:4 (1:1). Der Doppelpack von Djamal Ziane (36./83.) reichte nicht, um weiterhin punktgleich mit dem FC Energie Cottbus und Rot-Weiß Erfurt zu bleiben. Efraim Koku Gakpeto (19./55.) sowie die beiden "Joker" Niklas Kaus (81.) und Hannes Graf (90.) ließen die Gastgeber aus Berlin vor 1180 Besucher*innen über den ersten Sieg seit drei Begegnungen (ein Punkt) jubeln.

Der SV Babelsberg 03 ist nach dem 5:1 (1:0) beim VfB Germania Halberstadt neuer Tabellenvierter. Tom Nattermann (30.), Rudolf Ndualu (47./57.) sowie die beiden eingewechselten Matthias Steinborn (69.) und Tino Schmidt (76., Foulelfmeter) sorgten für den bislang höchsten Saisonerfolg der Potsdamer. Halberstadts "Joker" Louis Malina (81.) stellte den Endstand her. Der VfB wartet als Schlusslicht weiter auf den ersten Sieg.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter