Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Playoffs fix |05.05.2018|19:40

Ex-Bundesligist 1860 München ist Meister

Ziel erreicht: 1860 München steht in den Aufstiegs-Playoffs.[Foto: imago/foto2press]

Riesenjubel bei den Fans des TSV 1860 München! Der ehemalige Bundesligist hat in einer Partie vom 34. Spieltag den Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern endgültig unter Dach und Fach gebracht. Nach dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg über den Aufsteiger FC Pipinsried sind die von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka trainierten „Löwen“ nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Der Tabellenzweite FC Bayern München U 23 (1:2 beim FV Illertissen) ist neun Punkte zurück.

In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga treffen die Münchner, die vor einem Jahr sportlich aus der 2. Bundesliga abgestiegen und bis in die 4. Liga durchgereicht worden waren, nun am 24. und 27. Mai auf den Südwest-Vertreter 1. FC Saarbrücken . Die „Löwen“ haben im Rückspiel im Stadion an der Grünwalder Straße Heimrecht.

Mit 7000 Zuschauern war das Stadion in der 580 Einwohner-Gemeinde Pipinsried beim Duell mit 1860 nahezu aus allen Nähten geplatzt. Die „Löwen“-Anhänger durften beim Treffer von Daniel Wein (23.) erstmals jubeln. Nico Karger (45.+1) baute den Vorsprung nach vor der Halbzeitpause aus, für den Endstand war Torjäger Sascha Mölders (88.) mit seinem 19. Saisontor verantwortlich.

„Konsequent und konzentriert auf Titel hingearbeitet“

„Der TSV 1860 München hat nach dem Doppelabstieg aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga Bayern einen bemerkenswerten Neustart hingelegt. Trainer Daniel Bierofka hat es trotz des immensen medialen Interesses verstanden, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die dem hohen Erwartungsdruck standhielt, konsequent und konzentriert auf das Ziel Regionalliga-Meisterschaft hingearbeitet und sich mit dem vorzeitigen Titelgewinn belohnt hat“, sagt der im Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für den Spielbetrieb zuständige Jürgen Faltenbacher.

BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker betont: „Jetzt drücken wir natürlich die Daumen, dass die Löwen auch den letzten Schritt machen und die Rückkehr in den Profifußball schaffen. Wir hoffen, dass sich die Serie fortsetzt und nach den Würzburger Kickers, dem SSV Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching jetzt mit den Löwen erneut der bayerische Regionalliga-Meister den Sprung in die 3. Liga perfekt macht.“

Als „Bayerischer Amateurmeister“ (beste erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern) und damit als sicherer DFB-Pokal-Teilnehmer stand der TSV 1860 schon vorher fest.

Jede Menge Spannung im Rennen um Klassenverbleib

Die meisten Entscheidungen im Rennen um den Klassenverbleib fallen erst am 38. und damit letzten Spieltag am kommenden Samstag. Der FC Memmingen (36) kann nach einem 4:1 (3:0)-Auswärtssieg über den TSV 1860 Rosenheim (40) am 37. Spieltag den direkten Klassenverbleib zwar nicht mehr schaffen. Der FCM verdrängte aber den SV Seligenporten (36) dank der besseren Tordifferenz von einem Relegationsplatz.

In Rosenheim waren Burak Coban (8./28.) und Furkan Kircicek (66.) für Memmingen erfolgreich. Außerdem unterlief dem Rosenheimer Michael Denz (6.) ein Eigentor. Für den TSV, der den ersten Nichtabstiegsrang belegt, traf dann Denz (72.) mit einem Foulelfmeter zum Endstand. Rosenheim musste gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Kapitän Matthias Heiß (34.) wegen einer Tätlichkeit und Markus Hartl (45.) wegen groben Foulspiels sahen jeweils „Rot“.

Der SV Seligenporten verpasste eine bessere Ausgangsposition im Rennen um den Klassenverbleib durch ein 0:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Nach aktuellem Stand müsste der SVS direkt absteigen. Die Partie gegen Augsburg entschied ein Treffer von Efkan Bekiroglu (87.) kurz vor Schluss zugunsten der Gäste.

Für die SpVgg Oberfranken Bayreuth (38) ist nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Schalding-Heining noch alles möglich: Der sichere Klassenverbleib, die Relegation und der direkte Abstieg. Diese Ausgangsposition sicherte der SpVgg Kristian Böhnlein (35.) mit seinem Treffer. Zuvor hatte Bayreuth siebenmal hintereinander nicht gewonnen.

Erster Punktverlust für Burghausen unter Schmidt

Nach vier Siegen aus vier Spielen unter der Regie von Interimstrainer Ronald Schmidt musste sich Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen erstmals wieder geschlagen geben. Das Gastspiel beim TSV Buchbach ging 0:3 (0:2) verloren. Die Tore für Buchbach vor 1022 Zuschauern gingen auf das Konto von Aleksandro Petrovic (15./38.) und Stefan Denk (69.). Dank des Sieges brachte der TSV den Klassenverbleib unter Dach und Fach. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Der FV Illertissen sorgte mit dem 2:1 (1:1) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München noch einmal für eine Überraschung. Dabei hatte die Mannschaft von FVI-Trainer Herbert Sailer nach einem Treffer von Kwasi-Okyere Wriedt (3.) zurückgelegen. Für die Wende sorgten Philipp Strobel (14.) und Nicolas Jann (70.). FCB-Spieler Timothy Tillman (90.) handelte sich wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein. Im Hinspiel (1:1) hatte der FVI einen Zähler erkämpft.

Unterföhring verpasst vierten Saisonsieg

Aufsteiger und Schlusslicht FC Unterföhring verpasste in seinem vorerst letzten Heimspiel in der Regionalliga Bayern den vierten Saisonsieg. Beim 2:2 (2:0) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hatten Philipp Schmidt (1.) und Sebastian Hofmaier (45.) für eine Zwei-Tore-Führung gesorgt. Doch Manuel Feil (52.) und Maximilian Krauß (84.) verhinderten eine Niederlage der Nürnberger.

Für den VfR Garching war das 3:1 (1:0) gegen den Aufsteiger VfB Eichstätt der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Partien (eine Niederlage). Die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber ist damit auf Rang fünf angekommen. Für Garching waren Emre Tunc (27.), Semi Belkahia (60.) und Orkun Tugbay (86., Foulelfmeter) gegen Eichstätt erfolgreich. Für den VfB traf Julian Kügel (49.). Am Erfolg des VfR änderte auch die Gelb-Rote Karte gegen Kapitän Dennis Niebauer (75.) nichts.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter