FAQ zu Aktionen und Events am "Wochenende des Amateurfußballs"
Der DFB lädt zum "Wochenende des Amateurfußballs" ein. Besucher*innen erwartet am Campus ein buntes Programm. Hier gibt's alle Infos im FAQ.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Siegtreffer in der Schlussphase: Johannes Flum avanciert gegen Frankfurt zum Matchwinner.[Foto: imago]
Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat in der Regionalliga Südwest die Tabellenspitze übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Preußer setzte sich in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag gegen den früheren Zweitligisten FSV Frankfurt 1:0 (0:0) durch. Mit dem Sieg schraubten die Breisgauer ihr Punktekonto auf zehn Zähler und verdrängten den Traditionsverein Kickers Offenbach wegen der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vom ersten Tabellenplatz.
Zum Matchwinner wurde Ex-Profi Johannes Flum (82.), der in der Schlussphase den Siegtreffer markierte. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte während seiner Laufbahn für die Freiburger Profis sowie Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli insgesamt 131 Bundesliga- und 108 Zweitligapartien. Für den FSV Frankfurt stehen nach ebenfalls vier Begegnungen sechs Punkte und Platz elf zu Buche.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.