Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neuer Trainer des Lüneburger SK: der 69 Jahre alte Rainer Zobel. [Foto: imago/Bernd Müller]
Mit dem FC Bayern München hat er nicht weniger als dreimal die Deutsche Meisterschaft sowie dreimal den Europapokal der Landesmeister (heute: Champions League) gewonnen. Nun ist Rainer Zobel Trainer in der 4. Liga. Der 69-Jährige, ehemaliger Weggefährte von Weltmeistern wie Sepp Maier, Franz Beckenbauer oder Gerd Müller, tritt beim Lüneburger SK aus der Regionalliga Nord die Nachfolge von Achim Otte an, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.
Für Zobel ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der in Wrestedt (Lüneburger Heide) geborene Ex-Profi trug bereits als Aktiver das Trikot des LSK und war von 1986 bis 1987 bei den Norddeutschen auch als Trainer tätig.
In Deutschland trainierte Zobel darüber hinaus Vereine wie die Stuttgarter Kickers (Aufstieg in die Bundesliga 1991), den 1. FC Kaiserslautern sowie den 1. FC Nürnberg. Der 246-malige Bundesligaspieler kam auch viel in der Welt herum. So wurde Zobel zwischen 1997 und 2000 dreimal ägyptischer Meister mit El Ahly Kairo. Weitere Auslandsstationen waren Baniyas SC (Vereinigte Arabische Emirate), Persepolis FC (Iran), Dynamo Tiflis (Georgien), Swallows FC (Südafrika) und der FC Milsami Orhei (Moldawien).
Zuletzt war Rainer Zobel Trainer beim Achtligisten FC Wenden. Mit elf Siegen aus zwölf Spielen ist der FCW Tabellenführer der Kreisliga Braunschweig.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.