Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Xbox One|27.05.2015|15:00

FC Unterföhring: Eine Xbox von Moritz Leitner

Franz Faber vom FC Unterföhring bekommt von Moritz Leitner eine Xbox One samt FIFA 15 überreicht. [Foto: Maximilian Schwartz]

Übergabe auf dem Fußballplatz: Mitten auf dem satten Grün an der Frankfurter Commerzbank-Arena wechselte eine nagelneue Xbox One-Konsole samt FIFA 15 von EA Sports den Besitzer. U 21-Nationalspieler Moritz Leitner überreichte sie dem Vorstand des FC Unterföhring. Der Profi des VfB Stuttgart hatte die Konsole beim FIFA 15-Turnier von EA Sports im März gewonnen. Im Zweierteam mit Amin Younes hatte er sich gegen all seine Teamkameraden aus der U 21 durchgesetzt und die Spielkonsole für seinen Heimatklub erspielt.

Also lud die U 21 Franz Faber vom FC Unterföhring zum Lehrgang nach Frankfurt ein, wo sich das Team gerade auf die Europameisterschaft in Tschechien vorbereitet. So konnte Vorstand Faber die Xbox-Konsole stellvertretend für seinen Klub in Empfang nehmen, aber auch einmal den berühmten Sohn seines Vereins kennenlernen. „Ich bin seit 20 Jahren im Verein und seit zehn Jahren im Vorstand. Aber den Moritz Leitner habe ich leider nie getroffen“, sagte Faber. Kein Wunder, schließlich wechselte der heutige Profi des VfB bereits im Alter von fünf Jahren zu 1860 München. Borussia Dortmund und FC Augsburg lauten die weiteren Stationen des 22-Jährigen.

"Das ist doch ein super Preis für die Tombola auf der Weihnachtsfeier unserer Jugendmannschaften"

Blick hinter die Kulissen

Im Teamhotel kommt es nun also zum ersten Aufeinandertreffen des Unterföhringer Vorstands und des Bundesliga-Stars. Eine Abtastphase gibt es nicht, sofort wird drauflos gequatscht - in bayrischem Dialekt selbstverständlich. Leitner und Faber stellen fest, dass der heutige Platzwart des Vereins Leitners erster Trainer in der Jugend war. Als Leitner nach einigen seiner ehemaligen Mitspieler in Unterföhring fragt, kann Faber ihm Auskunft geben. Zwei bis drei würden noch heute in der Ersten Mannschaft des Bayernligisten kicken.

Nach dem ausgiebigen Plausch geht es sofort zum Training der U 21. Hier übergibt Leitner die Konsole samt FIFA 15 an Faber. Natürlich unter dem Applaus des ganzen Teams. Für Faber ein toller Moment, den er nie vergessen wird. „Es war wirklich toll mit Moritz über unseren Verein sprechen zu können und die ganzen Abläufe rund um die U 21 miterleben zu können. Da kann ich daheim einiges berichten“, ist sich der 55-Jährige sicher.

Doch was macht der FC Unterföhring eigentlich mit der Xbox One und dem FIFA 15-Spiel von EA Sports? Faber weiß die Antwort: „Das ist doch ein super Preis für die Tombola auf der Weihnachtsfeier unserer Jugendmannschaften. Die Kinder und Jugendlichen werden sich riesig freuen.“ Ganz sicher. Vor allem wenn er ihnen von Moritz Leitner berichtet, der beim FC Unterföhring die ersten fußballerischen Schritte machte, Deutscher Meister und Pokalsieger mit Borussia Dortmund wurde und nun mit der U 21 nach dem Europameistertitel greift.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter