Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

SC Siegelbach |05.11.2015|09:11

Frauen-RL: Neuer Siegelbacher Defensivrekord

Nachdem der SC Siegelbach auch noch diese letzte Ecke der Gäste überstanden hatten, feierten sie einen neuen Defensivrekord. [Foto: Hendrik Ernst]

SC Siegelbach - SC Bad Neuenahr 0:0

Durch ein hart erkämpftes 0:0 gegen den SC 13 Bad Neuenahr stellte der SC Siegelbach in der Frauen-Regionalliga Südwest einen neuen Vereinsrekord auf. Nachspielzeiten inklusive, hat die Elf von Cheftrainer Roland Druck seit 431 Minuten keinen Treffer mehr kassiert.

Noch nie war dem Team aus der Westpfalz jenes Kunststück in der dritthöchsten deutschen Klasse gelungen. Fünf Wochen ist es nun her, dass eine gegnerische Stürmerin das Siegelbacher Bollwerk knackte (Swetlana Reising, Saarwellingen, 27.September). Unterdessen bissen nicht nur der Kontrahent von der Ahr, sondern auch Saarbrücken II, Göcklingen sowie der saarländische Hallenmasters- und Verbandspokalsieger 2015, Dirmingen, auf Granit. Großen Anteil daran hatte sicherlich SCS-Keeperin Kaja Kernjak. Während ihrer bisherigen sieben Einsätze 2015/2016 parierte sie im Schnitt 95,55% aller Schüsse. Trotz der gerade auf solch hohem Niveau keineswegs selbstverständlichen Torwartleistung bleibt die reaktionsschnelle Achtzehnjährige bescheiden und betont explizit die Rolle ihrer Mannschaftskameradinnen: "Ein wichtiger Aspekt ist meines Erachtens, dass bei uns auch die offensiveren Positionen nach hinten arbeiten. Vor allem unsere Innenverteidigerinnen sind stark belastbar, übernehmen viel Verantwortung und vereiteln oft gegnerische Chancen. Ich fühle mich mit denjenigen, die zur Zeit vor mir in der Defensive spielen, sehr sicher.“

Die Gäste aus dem Rheinland brauchten den Erfolg, um das Spitzenduo Niederkirchen/Andernach nicht aus den Augen zu verlieren und begannen entsprechend druckvoll. Bereits in der Anfangsphase bereinigten Katharina Mey und Maja Metzger mehrere brenzlige Situationen. Schock für Bad Neuenahr nach einer knappen Viertelstunde, als SC 13-Regisseurin Lena Fehrenbach in Folge eines Zweikampfs nahe der Mittellinie verletzt ausschied. An dieser Stelle gute Besserung für die Betroffene. Wie souverän die Siegelbacher Abwehr agierte, beweist alleine die Tatsache, dass 21 Zeigerumdrehungen verstrichen, ehe Kaja Kernjak erstmals gefordert wurde. Sie warf sich vor die Füße der durchbrechenden Fatbardha Sekiraca, verhinderte so einen Gegentreffer.

Lediglich zwei Minuten später bewahrte die ehemalige SWFV-Auswahltorhüterin den Aufsteiger erneut vorm Rückstand, als sie einen Versuch von Carolin Mooren aus spitzem Winkel mit tollem Reflex um den Pfosten lenkte. Den folgenden Vorstoß des Ex-Bundesligisten blockte Lena Zimmermann, indem sie ihrer Kontrahentin das Leder am eigenen Fünfer vom Fuß spitzelte (28.). Im Gegenzug fehlte Julia Di Grazia bei ihrer Direktabnahme genau so das nötige Glück, wie Katharina Mey, deren Freistoß aus 30 Metern haarscharf über die Latte strich (35., 39.). Etwa 300 Sekunden vor dem Seitenwechsel köpfte Kapitänin Dana Baran - mit zwei Jahrzehnten im SCS-Trikot ein echtes Siegelbacher Urgestein - das Leder aus der Gefahrenzone. Den folgenden Konter der Truppe aus dem Ahrtal stoppte Katharina Rheinheimer per Grätsche (40., 43.).

Die zweite Hälfte begann fulminant. Unmittelbar nach Wiederanpfiff drang Sina Zelt in den Neuenahrer Sechzehner ein, wurde geblockt. Nach dem daraus resultierenden Eckstoß versuchte es Di Grazia per Innenrist. Auf der anderen Seite hinderte Katharina Mey‘s beherzter Befreiungsschlag die heraneilende Ex-Bundesligaspielerin Feride Bakir am Abschluss. Zu den Besten SCS-Akteurinnen zählte Kristen Press. Die siebzehnjährige Amerikanerin gewann gegen ihre zumeist älteren Rivalinnen fast alle Zweikämpfe und Laufduelle. In der 56. Minute zeigte Schiedsrichter Florian Stahl der bereits verwarnten Neuenahrerin Cailin Hoffmann nach Foul an Sina Zelt Gelb-Rot. Siegelbach versuchte nun, durch Einwechselung der technisch versierten Angreiferin Ebony Madrid, den Druck zu erhöhen. Beinahe hätte sich dieser taktische Schachzug ausgezahlt. Die sprintstarke Laura Jung schickte die quirlige amerikanische Stürmerin steil. Letztgenannte legte, bedrängt von drei Verteidigerinnen, auf ihre besser postierte Teamkameradin Chiara Müller ab. Deren Heber pflückte SC 13-Torhüterin Jana Theisen allerdings mit sehenswerter Flugeinlage aus der Luft. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften auf die Entscheidung. Während Kaja Kernjak gegen Carolin Mooren und Esther Eich die Oberhand behielt, segelte ein Kopfball von Ebony Madrid um Zentimeter am Lattenkreuz vorbei. In der Nachspielzeit fehlte Julia Di Grazia buchstäblich eine Handbreite, um einen von Katharina Mey getretenen Freistoß zu erreichen.

Siegelbachs Chefcoach Roland Druck resümierte, dass seine Elf zwar defensiv hervorragend gearbeitet hätte und man natürlich stolz auf 431 Minuten ohne Gegentreffer sein könnte. Allerdings bemängelte er auch, dass seine Schützlinge in der Offensive weniger überzeugten, beispielsweise der letzte Pass in die Spitze meist zu ungenau kam.

SC Siegelbach: Kaja Kernjak (TW), Dana Baran (C), Lena Zimmermann, Maja Metzger, Katharina Mey, Katharina Rheinheimer (62. Ebony Madrid), Laura Jung, Sina Zelt, Julia Di Grazia, Chiara Müller, Kristen Press

Gelb-Rot : Cailin Hoffmann (Bad Neuenahr, wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter : Florian Stahl

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter