Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Drei Treffer in 25 Minuten: Alexander Neumann von der SV Drochtersen/Assel[Foto: imago]
In der Regionalliga Nord hat die SV Drochtersen/Assel den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt setzte sich die Mannschaft von SVD-Trainer Frithjof Hansen vor heimischer Kulisse im Kehdinger Stadion 3:1 (3:0) durch. Vor allem Drochtersens Mittelstürmer Alexander Neumann (9./12./34.) erwischte dabei einen Sahnetag. Innerhalb von 25 Minuten gelang dem 33-Jährigen, der bereits seit 2014 für die SVD auf Torejagd geht, ein Hattrick. Im zweiten Durchgang traf Jan-Pelle Hoppe (46.) für Norderstedt nur noch zum Endstand.
Während Drochtersen mit nun sechs Punkten auf dem Konto dem Spitzenreiter SC Weiche Flensburg (neun Zähler) auf den Fersen bleibt, wartet der FC Eintracht auch nach dem dritten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Olufemi Smith hat bislang zwei Punkte eingefahren.
Den Sprung auf Platz eins hat die U 21 des Hamburger SV verpasst. Im Spiel gegen den SSV Jeddeloh kam die Mannschaft von HSV-Trainer Pit Reimers nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus. Auch eine zwischenzeitliche 2:0-Halbzeitführung durch Pingwinde Daouda Beleme (41.) und Moses Iwenbuke Otuali Omohe (45.+2) reichte den Hausherren nicht aus, um den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren. Für den SSV waren im zweiten Durchgang Michel Leon Hahn (59.) und Mario Fredehorst (68.) zur Stelle und sicherten Jeddeloh immerhin einen Punkt. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden in der Bilanz reihen sich die Gäste im Verfolgerfeld ein.
Ein spätes Erfolgserlebnis durfte der FC Teutonia Ottensen bejubeln. Erst in der Nachspielzeit sicherten sich die Gäste im Spiel bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Maßgeblich am Punktgewinn beteiligt war der eingewechselte Maik Lokowicz (90./90.+6), der in der Schlussphase beide Treffer seiner Mannschaft erzielte. Zuvor hatten Marcel Benger (34.) und Laurynas Kulikas (87.) den Nachwuchs der "Störche" auf einen Sieg hoffen lassen. Durch die späten Gegentore verpassten die Kieler den ersten Saisonsieg. Für Ottensen war es nach zuvor zwei Niederlagen der erste Punktgewinn.
Die dritte Niederlage im dritten Spiel gab es dagegen für den Aufsteiger BSV Kickers Emden . Trotz der Führung durch Tobias Steffens (57.) mussten sich die Kickers gegen den Drittliga-Absteiger TSV Havelse 1:3 (0:0) geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit glich zunächst Jannik Oltrogge (66.) für Havelse aus. Für den Sieg war dann Yannik Jaeschke (73./81.) verantwortlich, der innerhalb von acht Minuten zwei Foulelfmeter für Havelse verwandelte und damit den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft in trockene Tücher brachte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.