Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Dämpfer |29.10.2022|17:35

Herber Rückschlag für Rückkehrer Parlatan

Rückschlag an alter Wirkungsstätte: Trainer Ersan Parlatan und die Offenbacher Kickers.[Foto: imago]

Anzeige

Das Duell mit seinem Ex-Klub TSV Steinbach Haiger hatte sich Ersan Parlatan am 14. Spieltag in der Regionalliga Südwest sicherlich anders vorgestellt. Der 45 Jahre alte Trainer, der noch bis Anfang September in Steinbach Haiger im Amt war, nach einem kurzen Gastspiel als Co-Trainer beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg jetzt seit wenigen Wochen die Geschicke des ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach leitet, unterlag mit dem OFC an seiner früheren Wirkungsstätte 2:3 (1:1). Damit vergrößerte sich der Rückstand auf die Spitze für den Traditionsverein bereits auf neun Punkte.

Auch die zweimalige Führung durch Björn Jopek (10./56., Foulelfmeter) reichte den Gästen aus Offenbach im hessischen Duell vor 2882 Zuschauer*innen nicht aus, um etwas Zählbares aus Haiger mitzunehmen. Auf Seiten der Hausherren konnten Mick Gudra (20.) und der eingewechselte Henri-Frank Tehe (86.) jeweils ausgleichen. In der Nachspielzeit ließ dann Arif Güclü (90.+3) die Gastgeber sogar über den neunten Sieg in der laufenden Spielzeit jubeln.

Noch bevor der TSV zum zweiten Mal ausgeglichen konnte, hatte der frühere Offenbacher Serkan Firat (72.), der zwischen 2016 und 2019 und erneut von 2020 bis 2022 für die Kickers im Einsatz war, den Ausgleich für Steinbach auf dem Fuß. Mit einem Foulelfmeter scheiterte er allerdings an Kickers-Schlussmann David Richter (72.). Außerdem sah noch vor den beiden späten Gegentoren Offenbachs Jayson Breitenbach wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (82.). Der TSV Steinbach Haiger nutzte die Überzahl.

Durch den neunten Sieg in der laufenden Spielzeit und den fünften Dreier im sechsten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Pascal Bieler bleibt der TSV Steinbach Haiger erster Verfolger von Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball . Der Rückstand auf den Ligaprimus beträgt fünf Zähler. Die Kickers mussten dagegen im Rennen um die Meisterschaft nach zuvor drei Siegen in Folge und insgesamt fünf Spielen am Stück ohne Niederlage (13 von 15 möglichen Punkten) einen herben Dämpfer hinnehmen.

Trotz 70 Minuten Unterzahl: Ulm verteidigt Vorsprung

Tabellenführer SSV Ulm 1846 Fußball hat seine Aufstiegsambitionen einmal mehr unter Beweis gestellt. Gegen den FC-Astoria Walldorf setzte sich der frühere Bundesligist im heimischen Donaustadion vor 2350 Besucher*innen 1:0 (1:0) durch. Schon früh hatte Bastian Allgeier (7.) die Hausherren in Führung gebracht.

Allerdings handelte sich kurz darauf der Ulmer Andreas Ludwig wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (22.). Trotz rund 70 Minuten Unterzahl brachten die Gastgeber den zehnten Saisonsieg jedoch über die Zeit. Für die Gäste aus Walldorf endete dagegen der jüngste Positivlauf nach sieben Punkten aus den zurückliegenden drei Spielen.

Im Rennen um die Meisterschaft meldet sich auch der FC 08 Homburg zurück. Im Auswärtsspiel beim Bahlinger SC behielt der Ex-Bundesligist aus dem Saarland 1:0 (1:0) die Oberhand. Für den einzigen Treffer der Begegnung war Fabian Eisele (25.) bereits im ersten Durchgang zugunsten des FCH verantwortlich. Damit kehrten die von Timo Wenzel trainierten Homburger nach zuvor drei Niederlagen in Folge und insgesamt vier Partien am Stück ohne Sieg in die Erfolgsspur zurück.

Frankfurts "Joker" Sannomiya mit spätem Doppelpack

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge und drei Begegnungen ohne Sieg war der FSV Frankfurt erstmals wieder erfolgreich. Beim Schlusslicht FC Rot-Weiss Koblenz setzten sich die Hessen 3:0 (0:0) durch. Erst in der zweiten Halbzeit stellte Cas Peters (66., Foulelfmeter) die Weichen für die Gäste auf Sieg. In der Nachspielzeit brachte dann der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Sho Sannomiya (90.+1/90.+4) mit einem Doppelpack den Sieg in trockene Tücher. Mit jetzt 20 Punkten auf dem Konto erhöhte der FSV den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf fünf Zähler. Koblenz bleibt dagegen mit sechs Punkten abgeschlagenes Schlusslicht.

Auf einen Platz im oberen Tabellendrittel verbesserte sich die TSG Balingen nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SV Eintracht Trier . 2175 Fans im Moselstadion sahen, wie Jan Ferdinand (7.) schon früh den Siegtreffer für die Gäste markierte. In der zweiten Halbzeit sah dann bei Balingens Pedro Almeida Morais wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (63.). Trotz der Überzahl konnte der SV Eintracht die Niederlage nicht mehr abwenden. Für die TSG war es der zweite Sieg in Folge. Trier belegt nach der siebten Saisonniederlage weiterhin einen direkten Abstiegsplatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter