Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Torhungrig in Richtung Tabellenspitze: Der FC Homburg schielt nach sechs ungeschlagenen Spielen nach oben.[Foto: imago]
Die Formkurve des FC 08 Homburg zeigt in der Regionalliga Südwest weiter stark nach oben. Das 5:0 (3:0) gegen den FC-Astoria Walldorf vor 1648 Zuschauer*innen war bereits der zweite spektakuläre Sieg am Stück. Schon eine Woche zuvor hatten die Saarländer bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart deutlich 8:1 gewonnen. Seit mittlerweile sechs Begegnungen ist der ehemalige Bundesligist ungeschlagen.
Gegen Walldorf stellten Markus Mendler (7., Foulelfmeter), Philipp Hoffmann (13.) und Fabian Eisele (17.) schon früh die Weichen auf Sieg. Zu Beginn der zweiten Hälfte schraubte der zur Pause eingewechselte Phil Harres (47./69.) mit einem Doppelpack das Ergebnis weiter in die Höhe. In Stuttgart hatte Harres als Joker sogar vier Tore beigesteuert. In der Tabelle verbesserte sich der FCH mit jetzt 13 Zählern auf den siebten Rang. Walldorf bleibt mit acht Zählern auf einem Abstiegsplatz.
Den möglichen Sprung auf Platz eins verpasste der SGV Freiberg . Im Gastspiel bei der TSG Balingen kam der SGV in einer torreichen Begegnung vor 1063 Besucher*innen nicht über ein 4:4 (2:1) hinaus. Im ersten Durchgang legte Filimon Gerezgiher (5./20.) zwei Tore für die Freiberger vor. Nach der Pause sorgten der eingewechselte Emir Kuhinja (73.) und ein Eigentor des Balingers Tim Wöhrle (83.) zumindest noch für das Unentschieden. Für die Hausherren trugen sich Kaan Akkaya (39., Handelfmeter) und dreimal Jan Ferdinand (52./66./75.) zur zwischenzeitlichen 3:2- und 4:3-Führung in die Torschützenliste ein.
Keinen Sieger gab es auch in der Begegnung zwischen Kickers Offenbach und der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Die Partie endete vor 6210 Fans im Stadion am Bieberer Berg 2:2 (1:1). Nachdem die Stuttgarter durch Raul Caldaroska Paula (2.) früh in Führung gegangen waren, konnten Marcos Alvarez (15.) und Joker Urbich (59.) das Spiel zwischenzeitlich drehen. In der Schlussphase war jedoch Caldaroska Paula (77.) erneut für die Schwaben zur Stelle. Durch das Remis verpasste der Nachwuchs der Stuttgarter den Sprung auf Platz eins. Der OFC bleibt in der unteren Tabellenhälfte.
Die Punktverluste der direkten Konkurrenten in der Spitzengruppe nutzte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz . Im Verfolgerduell beim TSV Steinbach Haiger behielt die Mannschaft von Trainer Sedat Gören vor 1172 Besucher*innen letztlich 3:1 (0:1) die Oberhand und verbesserte sich zumindest über Nacht auf den zweiten Tabellenplatz.
Dabei rannte Fulda zunächst einem Rückstand hinterher, nachdem Mick Gudra (45.+1) quasi mit dem Pausenpfiff für die Gastgeber getroffen hatte. Im zweiten Durchgang sorgten Eric Tavares Ganime Bastos (57.) und Moritz Dittmann (67./87.) aber doch noch für den fünften Saisonsieg der Barockstädter.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.