Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hier die Gäste (Grün) in ihrer Hälfte wie oft im Spiel [Foto: ]
JSG Völpke/Hötensleben - TSV Hadmersleben 7:3 (4:0)
Am Samstag, den 18.10. wurde der 6. Spieltag der D-Jugend ausgetragen, und es kommt erneut zu einem echten Spitzenspiel an diesen Spieltag. Die JSG Völpke/Hötensleben (3.) empfing den Tabellenzweiten TSV Hadmersleben. Beide Teams waren bis zum letzten Spieltag noch ungeschlagen, die SG verlor beim Spitzenreiter BW Wanzleben I mit 7:2. Es war dort eine gute Leistung und TSV Hadmersleben verlor zu Hause gegen Eilsleben mit 3:4.
Mit einem Sieg würde die SG bis auf einen Punkt an Hadmersleben heran kommen, und die Völpker haben zudem noch ein Spiel weniger. Also erneut ist für Spannung gesorgt. Die SG hatte schon in der Woche am Mittwoch ein Spiel. Man reiste zum 1. Spiel des VW-Cups zu TSV Germania Helmstedt, man verlor trotz guter Leistung mit 1:7. Der JSG fehlt Bartels (verletzt), Leischner, sonst hat man alle Spieler dabei. Man wollte sehr konzentriert in die Partie gehen und das Heimspiel gewinnen, um oben weiter dran zu bleiben.
In der 1. Minute gab es einen Neunmeter für die SG zu dem Wiedecke antrat und zum 1:0 traf. Nun spielte die SG weiter gut zusammen und erarbeitete sich Torchancen. In der 5. Minute hatte Wiedecke nach Vorarbeit von Bormann die Chance. In der 7. Minute erhöhte die SG auf 2:0. Stieber schoss auf das Tor, und der Gästespieler traf in das eigene Tor. In der 11. Minute erneut eine Chance für die SG per Weitschuss von Bormann. In der 13. Minute traf Stieber zum 3:0. In der 14. und 16. Minute Chancen für die Gäste. Schulz hielt sehr gut.
In der 22. und 23. Minute: Chancen für die SG. In der 25. Minute traf Serschnitzki zum 4:0 nach Freistoß-Vorlage von Stieber. In der 27. Minute eine Chance für Gäste. In der 28. Minute Chance für die SG, Torwart hielt gut. Zur Pause führte die SG verdient mit 4:0, hätte auch höher führen können.
Nach der Pause machte die SG weiter Druck und machte in der 31. Minute das 5:0 durch Bormann, der von der Seite traf. In der 33. Minute spielte Wiedecke einen Pass auf Lange, der machte per Konter das 6:0. Ein weiteres schön herausgespieltes Tor. Bis zur 42. Minute hatte die SG viele Torchancen. Nach einigen Wechseln verlor die SG ein wenig den Faden, so machte der Gast in der 43. Minute das 6:1. In der 45. Minute traf der Gast per Freistoß zum 6:2.
Ersatztorwart Wünsch sah nicht gut aus bei diesem Tor, machte es aber in einigen Situationen wie in der 47., 49. Minute wieder gut. In der 50. Minute machte Bormann mit seinem 2. Treffer im Spiel das 7:2 nach schöner Zusammenarbeit von Schickerling auf Wiedecke und er auf Bormann. In der 52. und 53. Minute Chancen für die SG. In der 55. Minute Chance für die Gäste. In der 56. Minute machte der Gast das 7:3. In der 57. und 58. Minute Chancen für die SG durch Neumann/ Ehrentraut.
Am Ende siegte man auch in dieser Höhe verdient mit 7:3, hätte auch höher ausfallen können. Alle Spieler boten eine gute Leistung, schöne Spielzüge und ließen sich auch nicht durch die Gegentore aus der Ruhe bringen. Somit konnte man den Abstand zum Tabellenzweiten Hadmersleben auf drei Punkte verkürzen, und man hat noch ein Spiel Rückstand. Wenn man an die gute Leistungen der letzten Spiele anknüpft, dann kann man in den nächsten Spiele punkten.
Aufstellung: Schulz, (2. Halbzeit Wünsch), Förster, Stieber, Schliestedt, Lange, Wiedecke, Bormann, Schildhauer, Neumann, Ehrentraut, Schmid, Schickerling, Hoffmeister, Paulisch, Malaschewski, Thiemann, Serschnitzki
Tore: 1:0 Wiedecke 1. Minute (Neunmeter) , 2:0 Eigentor (7. Min), 3:0 Stieber (13.), 4:0 Serschnitzki (25. min), 5:0 Bormann (31.), 6:0 Lange (33.), 6:1 (43.) , 6:2 (45.), 7:2 Bormann (50.), 7:3 (56.)
Zuschauer: 31
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.