Mädchenfußball beim TuS Dreiborn: "Bereicherung für unser Vereinsleben"
Björn Hilgers hat bei der TuS DJK Dreiborn 1949 vor sechs Jahren begonnen, eine Mädchenabteilung aufzubauen - und das mit beachtlichem Erfolg.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ballerte sich nun an die Torjägerliste der Düsseldorfer Kreisliga B, Gruppe 2 : Engin Cicem vom FC Bosporus Düsseldorf. [Foto: privat]
Engin Cicem vom FC Bosporus Düsseldorf hat in seiner Karriere viel erlebt: mehrere Einsätze in der ersten türkischen Liga, unter anderem auch gegen Galatasaray Istanbul vor mehr als 50.000 Zuschauern, 20 Auswahlspiele für die deutsche und türkische Junioren-Nationalmannschaft – eine außergewöhnliche Vita für einen Stürmer in der Kreisliga B am Niederrhein. Und dort legte er am vergangenen Wochenende einen ziemlich außergewöhnlichen Auftritt auf dem Sportplatz des SV Lohausen hin.
2:22 lautete der Endstand der Partie bei der Lohauser Dritten, zwölf Treffer gingen allein auf das Konto von Ex-Profi Cicem. Zwischen der 80. und 85. Minute schoss der 31-Jährige gar vier Treffer in sechs Minuten! Beeindruckende Zahlen, bei denen sich Cicem vor Verwunderung selbst kneifen musste: „Es war verrückt. Die Tore fielen im Minutentakt und ich konnte jeden Torschuss im Kasten unterbringen. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, so der Bosporus-Stürmer im Gespräch mit FUSSBALL.DE.
"Es war verrückt. Die Tore fielen im Minutentakt und ich konnte jeden Torschuss im Kasten unterbringen"
Tatsächlich führte der FC Bosporus Düsseldorf vor 20 Zuschauern nach 45 Minuten bereits mit 11:0 und ließ in der zweiten Halbzeit noch elf weitere Treffer folgen. Vor allem über die schnellen Flügelspieler konnte der Tabellenvierte seine Aufstiegsambitionen in Richtung Kreisliga A untermauern. „Irgendwann habe ich aufgehört die Tore zu zählen. Nach dem Spiel hat mir der Schiedsrichter zu zwölf Treffern gratuliert - da wurde mir dieses einzigartige Erlebnis erst so richtig bewusst!“, so Cicem.
27 Saisontore in 14 Ligaspielen stehen nun in der Bilanz des gebürtigen Ratingers, eine Rückkehr in den höherklassigen Fußball schließt er aber aus: „Ich habe einige Jahre hochklassig gespielt, aber ich möchte nicht mehr wie früher vier bis fünf Mal die Woche trainieren. Mein Fokus liegt auf meiner Arbeit als Athletiktrainer, sodass für mich beim Fußball mit Bosporus der Spaß in einem spielerisch starken Team und der Teamgeist im Vordergrund stehen", so Cicem, der von Januar 2006 bis Sommer 2007 für den türkischen Erstligisten Kayseri unter Vertrag stand. Sechs Mal lief er in der Süperlig auf, gegen Galatasaray (0:3) wurde er mal eingewechselt.
Ausgebildet wurde er in seiner Jugend unter anderem bei Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach - nun ist Amateurklub FC Bosporus seine neue Heimat geworden. Aktionen wie Familienfeste oder das freitägliche Fischessen erhöhen den Wohlfühlfaktor des Mittelstürmers.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.