Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Matchwinner: der eingewechselte Haris Hyseni schoß Lübeck per Elfmeter zum Heimsieg.[Foto: Imago]
Der 1. FC Phönix Lübeck hält in der Regionalliga Nord weiter Anschluss an die Spitze. Das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo landete in einer Nachholpartie vom 14. Spieltag einen 1:0 (0:0)-Heimsieg im Verfolgerduell mit dem direkten Konkurrenten FC Teutonia 05 Ottensen.
Durch den Treffer des eingewechselten Haris Hyseni (67., Foulelfmeter) blieben die Hausherren auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage, haben den Rückstand auf Tabellenführer Hannover 96 II auf sieben Punkte verkürzt. Außerdem haben die Lübecker noch vier Begegnungen weniger ausgetragen als der Ligaprimus.
Auch Immanuel Höhn, der nach der Trennung von Trainer Dominik Glawogger als neuer Chefcoach beim FC Teutonia 05 Ottensen präsentiert wurde, konnte bei seiner Premiere den Abwärtstrend nicht verhindern. Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich der FC Teutonia 05 mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet.
Der SSV Jeddeloh machte mit dem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg bei Blau-Weiß Lohne in einer Begegnung der 19. Runde einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. In einer turbulenten ersten Halbzeit brachte Malte Wengerowski (6.) zunächst Blau-Weiß Lohne früh in Führung. Das Team von Gäste-Trainer Key Riebau steckte aber nicht auf und glich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Lerche (27.) aus. Nach einem weiteren Foulspiel an Julian Bennert entschied Schiedsrichter Daniel Piotrowski (Harburg) erneut auf Elfmeter. Dennis Lerche (44.) trat erneut an und knallte den Ball humorlos in die Maschen.
Blau-Weiß Lohne, trainiert von Ex-Profi Uwe Möhrle, bleibt nach nur einem Sieg (3:1 gegen SC Spelle-Venhaus) aus den zurückliegenden sechs Spielen auf Platz zehn. Der SSV Jeddeloh verbesserte sich auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.