Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Ganz nah dran|15.06.2024|18:30

Lupo Martini zu Gast im EM-Quartier Italiens

Besonders emotionales Erlebnis: Lupo Martini besucht die Squadra Azzurra.[Foto: Volkswagen/Vella]

Anzeige

Seit Montagabend befindet sich die italienische Nationalmannschaft in ihrem EM-Quartier in Iserlohn. Die Azzurri begannen ihre Vorbereitungen am Dienstagnachmittag mit einer ersten Übungseinheit im Hemberg-Stadion – vor ausverkauften Rängen.

Volkswagen, Premium-Partner der FIGC, ermöglichte acht Ehrenamtlichen von Lupo Martini einen unvergesslichen Moment: den Besuch des öffentlichen Trainings der Squadra Azzurra. Für die Ehrenamtlichen des ältesten von Gastarbeitern in Deutschland gegründeten Fußballvereins war es ein ganz besonders emotionales Erlebnis.

Eröffnungsgala im Casa Azzurri

Bevor das Training begann, trat der bekannte deutsch-italienische Sänger Giovanni Zarrella auf dem Rasen auf und heizte die Stimmung an. Anschließend ging es endlich los: Nach einer kurzen Begrüßungsrunde starteten die ersten Trainingseinheiten. Die Nationalspieler wärmten sich auf, dehnten sich und schossen abwechselnd aufs Tor. Die Freude und Begeisterung der Zuschauer war spürbar – es wurde gejubelt, gefeiert und gesungen. Besonders Gianluigi Buffon, der Weltmeister-Torwart von 2006 und Delegationsleiter, erhielt tosenden Beifall.

"Als gebürtiger Wolfsburger und Sohn eines Gastarbeiters in 2. Generation hat es mich mit einem unglaublichen Stolz erfüllt, beide Welten zu vereinen und dank Volkswagen und meinem Verein Lupo Martini die italienische Nationalmannschaft kennengelernt zu haben"

Nach 75 Minuten endete das Training in Iserlohn, doch der Tag war für die Ehrenamtlichen von Lupo Martini noch lange nicht vorbei. Sie waren zur Eröffnungsgala im Casa Azzurri eingeladen, einer umfunktionierten Sporthalle, die ab Mittwoch als Fanhauptquartier und Medienzentrum dienen wird. Als sie die Halle betraten, konnten sie ihren Augen kaum trauen: Spieler und Trainer Luciano Spalletti waren hautnah und nahmen sich Zeit für Fotos und Autogramme. Der Abend klang bei italienischem Essen und Musik aus und die Vorfreude auf die Europameisterschaft im eigenen Land war bei allen sichtlich spürbar.

"Für mich ist mit dem Abend ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich konnte meinen Kindheitsidolen wie Gianluigi Buffon so nah sein wie noch nie und den Abend mit der Mannschaft und vielen bekannten Persönlichkeiten aus dem italienischen Raum genießen. Als gebürtiger Wolfsburger und Sohn eines Gastarbeiters in 2. Generation hat es mich mit einem unglaublichen Stolz erfüllt, beide Welten zu vereinen und dank Volkswagen und meinem Verein Lupo Martini die italienische Nationalmannschaft kennengelernt zu haben." Sagt Gabriel Callea, Spartenleiter und Vorstandsmitglied von Lupo Martini und Mitarbeiter von Volkswagen in der Abteilung Planung & Prozesse im Vertrieb an Mitarbeiter und interne Direktkunden.

Italien startet gegen Albanien in EM

Die EM beginnt für Italien am Samstag (ab 21 Uhr) in Dortmund mit dem Spiel gegen Albanien. Weitere Gegner in Gruppe B sind Spanien und Kroatien.

Im Jahre 1962 wurde der I.S.C. Lupo im von italienischen Gastarbeitern mit Unterstützung des Sozialreferats der Volkswagen AG gegründet und stellte durch das Lupo im Vereinsnamen – italienisch für Wolf – die Verbindung zur neuen Wahlheimat der Stadt Wolfsburg her. Acht Jahre später gründete sich mit dem US (Unione Sportiva) Martini der zweite italienische Fußballverein in Wolfsburg. U.S.I. (Unione Sportiva Italiana) Lupo Martini e.V. entsprang im Jahre 1981 aus der Fusion beider italienischen Vereine.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter