Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Ausrutscher |26.02.2022|18:15

Mainz stolpert, Ulm und Elversberg auch

Torloses Remis: Elversberg verpasst Heimsieg gegen Astoria Walldorf.[Foto: imago]

Anzeige

Die SV 07 Elversberg hat in der Regionalliga Südwest die Chance verpasst, den Rückstand auf Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II bis auf zwei Punkte zu verkürzen. Im Heimspiel vor 1222 Zuschauer*innen gegen den FC-Astoria Walldorf kam die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen am 26. Spieltag nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Die Partie beendeten die Elversberger allerdings mit einem Spieler weniger, weil Charles Elie Laprevotte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (53.).

In der Tabelle bleibt die SVE als Tabellenzweiter weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter Mainz. Der Rückstand - bei einem weniger absolvierten Spiel - beträgt jetzt noch vier Zähler, weil die Mainzer beim FC 08 Homburg 2:3 (0:2) unterlagen. Bereits im ersten Durchgang hatten sich die Saarländer durch einen Doppelpack von Markus Mendler (8./36.) eine komfortable Führung herausgespielt, die in der zweiten Halbzeit durch den Treffer von Patrick Dulleck (52.) weiter ausgebaut wurde. Auch die Tore von Dominik Wanner (69.) und Marvin Jung (75.) konnten die Mainzer Niederlage nicht mehr verhindern.

Für den Homburger Mendler waren es in der laufenden Spielzeit bereits die Tore Nummer 14 und 15. Nur Ex-Profi Nick Proschwitz von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim hat mit 16 Saisontoren noch häufiger getroffen.

Die Niederlage der Mainzer konnte auch der drittplatzierte SSV Ulm 1846 Fußball nicht optimal für sich nutzen. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim kam der frühere Bundesligist vor 2541 Besucher*innen zu einem 1:1 (1:1). Die frühe Führung der Sinsheimer durch Andreas Ludwig (6.) glich Nicolas Wähling (40.) noch vor der Halbzeitpause für Ulm aus. Seit vier Begegnungen ist die Mannschaft von SSV-Trainer Thomas Wörle ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden). Hoffenheim rangiert nach dem dritten Spiel ohne Dreier (zwei Punkte) nur noch knapp über der Gefahrenzone.

5:0! Steinbach Haiger mischt wieder im Meisterrennen mit

Da die Spitzenteams nicht gewinnen konnten, ist der TSV Steinbach Haiger der bisherige Gewinner des Spieltages. Die Mannschaft des neuen Trainers Ersan Parlatan, der erst seit drei Ligaspielen im Amt ist, gewann gegen die TSG Balingen deutlich 5:0 (2:0). Bedanken konnten sich die Hausherren vor allem bei zwei Spielern. Paul Stock (13./36./70.) trug sich gleich dreimal für den TSV in die Torschützenliste ein. Jannes Wulff (48./55.) traf doppelt.

Durch den 14. Saisonsieg verkürzte der TSV nach jetzt neun Spielen ohne Niederlage den Rückstand auf Tabellenführer Mainz auf fünf Zähler und kann sich damit wieder Hoffnungen machen, noch in das Titelrennen eingreifen zu können.

Die U 23 des VfB Stuttgart kam gegen den FK 03 Pirmasens zu einem 2:1 (1:0)-Heimsieg. Der frühere Profi Sven Schipplock (10.) brachte die Hausherren in der Anfangsphase in Führung. Dass die Stuttgarter dann auch mit einer Führung in die Halbzeitpause gingen, lag nicht zuletzt daran, dass Stuttgarts Torhüter Florian Schock einen Foulelfmeter von FKP-Angreifer Dennis Krob parieren konnte (32.). Besser machten es die Gäste, als sie in der zweiten Hälfte durch Leon Ampadu Wiafe (54.) ausglichen. Erst kurz vor Schluss brachte Jayden Bennets (87.) die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße. Durch den siebten Saisonsieg ist der VfB nur noch einen Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt. Pirmasens belegt nach der dritten Niederlage in Folge weiterhin einen sicheren Abstiegsrang.

Großaspach legt zweiten Sieg in Serie nach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist gut in Form. Das 1:0 (1:0) gegen den Bahlinger SC war der zweite Sieg in Folge. Damit verließ der selbsternannte "Dorfklub" die sicheren Abstiegsränge. Den Siegtreffer markierte Dominik Salz (23.) für die Hausherren.

Den Sprung aus der Gefahrenzone verpasste der FSV Frankfurt . Im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Schott Mainz mussten sich die Hessen vor 1053 Zuschauer*innen mit einem 2:2 (2:1) zufriedengeben. Auch die zweimalige Führung durch Treffer von Cas Peters (5.) und Arif Güclü (25., Foulelfmeter) reichte den Frankfurtern nicht aus, um den sechsten Saisonsieg einzufahren. Nicklas Schlosser (14.) und Michael Gorbunow (90.+4) glichen jeweils für die Mainzer aus. Beide Klubs rangieren weiterhin in der Abstiegszone.

Keinen Sieger gab es auch im Duell zwischen dem FC Gießen und dem VfR Aalen . Die Partie endete 1:1 (1:1). Bereits nach wenigen Minuten hatte Steffen Kienle (7.) die Gäste, bei denen der neue Trainer Christian Demirtas (für Uwe Wolf) seinen Einstand gab, in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht lange, weil Nikola Trkulja (18.) den Rückstand egalisierte. Für Gießen war es das dritte Unentschieden in Folge. Ebenso wie Aalen wartet auch die Mannschaft von FCG-Trainer Daniyel Cimen seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter