Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Marcel Seegert und Mannheim egalisieren Drei-Tore-Rückstand [Foto: Jan Kuppert]
Eine beachtliche Aufholjagd legte Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest hin. Beim 3:3 (2:0) gegen den FC-Astoria Walldorf hatte die Mannschaft von Waldhof-Trainer Gerd Dais schon 0:3 zurückgelegen. Harun Solak (13.), Nicolai Groß (28.) und Marcus Meyer (48.) erzielten vor 2300 Zuschauern die Tore für Walldorf. Mannheim kam aber durch Benedikt Koep (52.), Gian-Luca Korte (83.) und Kevin Nennhuber (90.+2) zurück und blieb zum sechsten Mal in Folge unbesiegt.
Weiterhin vier Punkte hinter Waldhof Mannheim belegt die SV Elversberg den zweiten Tabellenplatz, der ebenfalls zur Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga berechtigt. Die SVE musste sich im Gastspiel bei Wormatia Worms mit einem 0:0 zufriedengeben. Worms hat seit fünf, Elversberg seit vier Spieltagen nicht verloren.
Den dritten Sieg in Folge machte der Aufsteiger TuS Koblenz beim 2:1 (0:0) gegen den TSV Steinbach perfekt. Michael Stahl (60.) und Robert Stark (63.) brachten den Neuling innerhalb von drei Minuten auf Kurs. Der Anschlusstreffer der Steinbacher vor 1580 Besuchern durch Sven-Torge Bremer (90.+1) kam zu spät. Als Tabellendritter weist der TSV acht Punkte Rückstand auf Elversberg auf.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.