Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Zum Greifen nah |07.05.2023|19:15

Matchball gegen Erfurt: Cottbus vor dem Titel

Stößt die Tür zur Meisterschaft durch den Auswärtssieg weiter auf: der FC Energie Cottbus.[Foto: imago]

Anzeige

Der FC Energie Cottbus hat die Tür zum Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost weit aufgestoßen. Zum Abschluss des 31. Spieltages setzte sich der ehemalige Bundesligist in seiner Auswärtspartie beim VfB Germania Halberstadt 3:1 (3:0) durch und bauten den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Rot-Weiß Erfurt auf vier Punkte aus.

Damit haben die Lausitzer schon im Spitzenspiel am kommenden Samstag (ab 13 Uhr) vor eigenem Publikum gegen den direkten Verfolger aus Thüringen die Möglichkeit, sich mit einem weiteren Sieg zum Meister zu krönen. Als Titelträger der Nordost-Staffel würde der FC Energie Cottbus dann am 7. und 11. Juni gegen die SpVgg Unterhaching (Meister der Regionalliga Bayern ) in einer Aufstiegsrunde um das letzte Ticket für die 3. Liga spielen.

In Halberstadt hatten Malcolm Badu (3./38.) und Jan Shcherbakovski (21.) schon frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Der Anschlusstreffer durch Silvio Rust (61.) kam für die Gastgeber zu spät, um die 19. Saisonniederlage doch noch abzuwenden. Aus den zurückliegenden sechs Begegnungen holte der FC Energie, der gegen die stark abstiegsbedrohte Germania an der Seitenlinie wegen der Gelbsperre von Cheftrainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz von Co-Trainer Tobias Röder betreut wurde, 16 von 18 möglichen Zählern. Der Tabellenvorletzte aus Halberstadt wartet seit neun Spieltagen auf einen Sieg.

4898 Fans sehen Sieg von Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena festigte den dritten Tabellenplatz und wahrte zumindest seine theoretische Titelchance. Im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC setzte sich der FCC vor 4898 Besucher*innen auf dem heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld 1:0 (1:0) durch. Für den einzigen Treffer der Begegnung war Pasqual Verkamp (8.) bereits in der Anfangsphase verantwortlich. Drei Spiele vor dem Saisonende beträgt Jenas Rückstand auf Ligaprimus FC Energie Cottbus sieben Zähler.

In einem Topspiel setzte sich der aktuelle Meister BFC Dynamo vor 2211 Zuschauer*innen im Sportforum gegen die BSG Chemie Leipzig 3:1 (2:0) durch. Die Treffer für die Berliner steuerten Torjäger Christian Beck (4.) und Chris Reher (38.) im ersten Durchgang sowie Amar Suljic (62.) in der zweiten Halbzeit bei. Auf Seiten der Gäste hatte Florian Kirstein (56.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht seiner Mannschaft markiert. Nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen gingen die Leipziger wieder leer aus.

In einem torreichen Derby behielt der SV Lichtenberg 47 beim FC Viktoria 1899 Berlin 4:2 (2:0) die Oberhand. Für die Treffer der Gäste waren Hussein Chor (10.), Oluwaseunnla Eni-Owo Adekunle (16.), Marcel Bremer (48.) und der eingewechselte Florian Zorn (68.) verantwortlich. Zwischenzeitlich kamen die Hausherren durch den eingewechselten Laurenz Dehl (52.) und Moritz Seiffert (59.) noch einmal heran. Für etwas Zählbares reichte es am Ende aber nicht mehr. Durch den fünften Sieg in der laufenden Spielzeit dürfen die Lichtenberger weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter